(Wiederholung: In der Überschrift wird präzisiert, dass der Aktienrückkauf starten soll. Das Unternehmen hatte bereits Rückkäufe angekündigt.)

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der IT-Dienstleister Nagarro beginnt mit seinen bereits angekündigten Aktienrückkäufen. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, hat der Vorstand nun ein Programm mit einem Volumen von bis zu 70 Millionen Euro beschlossen. Insgesamt sollen im Zeitraum vom 6. Februar bis zum 19. September 2025 bis zu 684.384 Aktien der Gesellschaft über die Börse zurückerworben werden. Dies entspreche einem Anteil von rund 4,97 Prozent des derzeitigen Grundkapitals, hieß es weiter.

Nagarro hatte bereits im Januar umfassende Aktienrückkäufe angekündigt: Binnen drei Jahren sollen den damaligen Angaben zufolge Anteilsscheine im Wert von bis zu 400 Millionen Euro erworben werden. Die Ankündigung hatten die Münchener gemacht, nachdem sie zuvor die Idee einer möglichen Privatisierung verworfen und Übernahmegespräche mit einem Investor beendet hatten. Stattdessen will sich Nagarro wieder auf eigene Wachstumsmöglichkeiten konzentrieren./tav/men

Quelle: dpa-Afx