BERLIN (dpa-AFX) - Der Online-Modehändler Zalando
Der Kundenservice wird den Angaben zufolge derzeit von drei internen Gesellschaften sowie externen Dienstleistern abgewickelt. Diese Struktur will Zalando aufbrechen. Die drei internen Dienste mit ihren insgesamt 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern würden dafür aufgelöst. Im Spätsommer soll dafür eine neue interne Gesellschaft mit rund 200 Stellen gegründet werden, hieß es.
Diese werde sich dann vor allem um komplexere Kundenanfragen wie Betrugsfälle kümmern. Die externen Dienstleister bearbeiteten hingegen weiter allgemeinere Anfragen, etwa zum Versandstatus bei Bestellungen.
"Wir haben erkannt, dass die aktuelle Organisation unseres Kundenservices es uns erschwert, unseren Qualitätsanspruch konsequent umzusetzen", teilte Zalando mit. "Wir haben bereits die notwendigen Gespräche mit den Mitarbeitenden und ihren Vertretungen aufgenommen, um gemeinsam die bestmögliche Einigung zu finden."/maa/DP/men
Quelle: dpa-Afx