DAX-INDIKATION: 11.020,0 plus 0,3 Prozent

WALL-STREET/US-BÖRSEN:

Dow 17.795,0 plus/minus 0,0 Prozent

Nasdaq 4.432,5 plus/minus 0,0 Prozent

S&P 500 2.084,43 minus 0,46 Prozent

GRIECHENLAND hat einen Zeitungsbericht zurückgewiesen, wonach die Euro-Länder sich auf einen Notfallplan verständigt hätten. Die "SZ" hatte auf ihrer Online-Seite berichtet, der Plan beinhalte auch die Vorbereitung von Kapitalverkehrskontrollen an diesem Wochenende. Griechenlands Finanzminister Varoufakis will laut "Bild" bei der Sitzung der Finanzminister der Eurogruppe am Donnerstag kein neues Reformpapier vorlegen.

HENKEL könnte beim Verkauf von WELLA durch PROCTER & GAMBLE (P&G) das Nachsehen haben. Der US-Konzern COTY habe die anderen Interessenten für die P&G-Sparten Haarpflege, Duftstoffe und Kosmetik überboten, sagte eine mit dem Vorgang vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters. Die Transaktion im Volumen von bis zu zwölf Milliarden Dollar sei aber noch nicht unter Dach und Fach.

MERCK: Die EU-Kommission hat die 17 Mrd Dollar schwere Übernahme des US-Laborausrüsters SIGMA-ALDRICH durch Merck genehmigt.

DEUTSCHE BANK: Fortsetzung des Prozesses gegen Co-Chef Fitschen, seine Vorgänger Ackermann und Breuer sowie zwei weitere Ex-Vorstände wegen versuchten Prozessbetrugs

DEUTSCHE BANK: UNICREDIT hat kein Interesse an der POSTBANK. "Nein, die passt nicht gut zu unserer Strategie", sagte Unicredit-Verwaltungsratschef Vita dem "Handelsblatt". "Mit der Postbank hätten wir wieder eine große Anzahl von Filialen, die wir nicht brauchen."

KABEL DEUTSCHLAND: Urteil des BGH über Revision von Kabel Deutschland im Streit mit Südwestrundfunk und Bayerischem Rundfunk um Einspeiseentgelte

BECHTLE: HV

ENBW: Nach RWE und E.ON signalisiert auch EnBW seine Zustimmung für eine Atomstiftung. "Wir treten seit geraumer Zeit dafür ein, den Ausstieg aus der Kernenergie endlich gesamthaft zu betrachten", sagte EnBW-Chef Mastiaux der "FAZ". Dazu brauche es ein übergreifendes Projektmanagement, das bis heute fehle. "Ein Stiftungsmodell wäre dabei eine mögliche Option."

Reuters