DAX-INDIKATION:

US-AKTIEN: Stand Veränderung

Dow Jones 17.402,84 minus 1,2 Prozent

Nasdaq 5.036,79 minus 1,3 Prozent

S&P 500 2.084,07 minus 1 Prozent

CHINA/YUAN: Die chinesische Zentralbank hat die Landeswährung Yuan erneut auf Talfahrt geschickt. Der Yuan fiel auf ein Vierjahrestief, nachdem die Notenbank der Volksrepublik den Mittelwert des Währungskurses zur Wochenmitte noch niedriger festgelegt hatte als bei der Abwertung am Dienstag. Am Dienstag hatte die Notenbank noch erklärt, dass die Abwertung des Yuan um zwei Prozent nach einer Reihe von schwachen Konjunkturdaten eine einmalige Maßnahme gewesen sei. Mit der Abschwächung der Währung sollen chinesische Waren auf dem Weltmarkt wettbewerbsfähiger und die heimische Wirtschaft angekurbelt werden.

DEUTSCHE BANK : Die POSTBANK macht sich fit für den geplanten Börsengang. "Wir wollen den Ausbau des Kreditgeschäfts beschleunigen", sagte Firmenchef Strauß dem "Handelsblatt". "Unser Ziel ist es, ein zunehmend ausgeglichenes Verhältnis aus Kundeneinlagen und -krediten zu erreichen. In Sachen Rentabilität ist es unser Ziel, möglichst bald unsere Kapitalkosten zu verdienen."

RWE wird am Donnerstag voraussichtlich seine Jahresprognose bestätigen. "Wir werden unsere Ergebnisse planmäßig am 13. August veröffentlichen und sehen keinerlei Veranlassung für eine Ad-hoc-Mitteilung", sagte eine Sprecherin der Nachrichtenagentur Reuters. Das "Wall Street Journal" hatte zuvor unter Berufung auf informierte Personen berichtet, RWE werde bei der Veröffentlichung seiner Ergebnisse die Prognose für das Gesamtjahr senken.

BMW und SIXT wollen ihre gemeinsame Carsharing-Tochter DRIVE NOW mit Hilfe von Partnern im Ausland ausbauen. "Wir sind bereits im Gespräch mit anderen Unternehmen, die Interesse haben, unser Konzept auch in anderen Städten umzusetzen", sagte Drive-Now-Geschäftsführer Gabriel dem "Handelsblatt". In Deutschland sieht Drive Now dagegen kaum Chancen für eine Expansion.

E.ON : H1 - Analysten erwarten bereinigtes Ebitda 4,275 Mrd Euro, bereinigter Überschuss 1,15 Mrd Euro

HENKEL : Q2 - Analysten erwarten für Q2 bereinigtes Ebit 772 Mio Euro, Umsatz 4,675 Mrd Euro

TALANX : Q2 - Analysten erwarten Q2 Überschuss 78,7 Mio Euro

BILFINGER : Q2 - Analysten erwarten Q2 Leistung 1,56 Mrd Euro, bereinigtes operatives Ergebnis 41,4 Mio Euro

Reuters