Wir haben 10 Aktien in unserer Datenbank gefunden, die nach dem KUV, KBV und KCV sehr günstig bewertet sind und große Chancen bieten. Um welche US-Aktien es geht. In Zusammenarbeit mit Roland Frank
Unterbewertete US-Aktien nach KUV, KBC und KCV
Auch wenn US-Aktien nicht direkt im Verdacht stehen, günstig zu sein, haben wir unsere BÖRSE ONLINE Datenbank nach unterbewerteten Aktien durchstöbert. Dabei haben wir dieses mal vor allem auf ein günstiges Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) geschaut. Danach musste die Aktie auch ein gutes Kurs-Buchwert-Verhältnis (KBV) und Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aufweisen, sowie auch Kurspotenzial.
Am günstigsten nach KUV sind dabei die Aktien der Apotheken- und Drogerie-Kette Walgreens Boots. Denn der Wert hat ein KUV von 0,23, sowie ein niedriges KBV von 1,22 und ein akzeptables KCV. Zudem rät BÖRSE ONLINE bei Walgreens Boots zum Kauf mit einem Kursziel von 52 Euro.
Auf Platz 2 schafft es mit CVS Health der direkte Konkurrent von Walgreens. Auch diese Drogerie-Kette mit Pharma-Beigeschmack weist ein günstiges KUV von 0,34 auf und dazu ein KBV von 1,4. Auch bei dieser US-Aktie rät BÖRSE ONLINE zum Kauf mit einem Kursziel von 90 Euro. Einen Stopp sollten Anleger bei 54 Euro setzen.
Dass es bei günstigen US-Aktien aber nicht nur um Apotheken-Unternehmen geht, zeigt der Drucker-Hersteller Xerox auf Rang 3. Dabei ist die Xerox-Aktie mit einem KBV von nur 0,69 sogar deutlich unterbewertet. Hier raten wir zwar nicht explizit zum Kauf, doch Anleger können sich diese Aktie mal genauer ansehen, weil sie durchaus eine günstige Bewertung aufweist.
Aber auch diese US-Aktien sind unterbewertet und können spannende Chancen bieten:
Weitere spannende US-Aktien mit niedriger Bewertung
Etwa die Öl-Aktie von Phillips 66 empfiehlt auch die BÖRSE ONLINE Redaktion zum Kauf mit einem Kursziel von 113 Euro. Einen Stopp sollten Anleger bei 75 Euro setzen. Dabei ist der Öl-Wert mit einem KUV von 0,42 günstig, ebenso mit einem KBV von 1,77 und einem KCV von 7,73 (auch wenn dieser Wert nicht überragend ist).
Auch Tyson Foods und General Motors erscheinen günstig, auch wenn BÖRSE ONLINE hier, so wie bei den anderen nicht näher erwähnten Aktien, nicht zum Kauf rät. Anleger können sich solche Werte aber auch auf die Watchlist legen.
Grundsätzlich gilt, dass ein Wert des KUVs um 1,0 als moderate Bewertung einzuschätzen ist. Ein Wert von über 1,5 gilt eher als teuer. Je niedriger ein KUV ist, desto besser. Anleger achten bei ihren Investments aber nicht nur auf eine Kennzahl, sondern beziehen immer auch eine komplette fundamentale Bewertung der Aktie, eine Analyse des Geschäftsmodells, den Chart und Analystenmeinungen mit ein.
Spannend sehen aber auch die Papiere von Paramount Global aus. Das Medien-Unternehmen hat mit einem Wert von 0,63 ein sehr niedriges Kurs-Buchwert-Verhältnis und mit 0,49 ebenfalls ein gutes KUV. Zudem rät BÖRSE ONLINE zum Kauf der Paramount Global-Aktie mit einem Kursziel von 26 Euro. Und auch bei der letzten Aktie aus dieser Auswertung sieht es gut aus. Denn auch beim Logistiker Fedex raten wir zum Kauf mit einem Kursziel von 265 Euro. Fedex ist zwar beim KBV und KCV nicht besonders günstig, aber auch nicht teuer und das KUV von 0,65 sieht gut aus.
Und lesen Sie auch: 10 deutsche Aktien mit extrem günstiger Bewertung und großen Chancen nach KUV, KBV, KCV
oder: KCV von unter 1,0 – Diese 20 unterbewerteten Aktien wie TUI und Volkswagen schwimmen im Geld
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Discovery Inc..