Mit Telekom-Aktien wie der Deutschen Telekom, Vodafone, Nokia und vielen mehr können Anleger jetzt hohe Dividenden kassieren - und das bei niedrigen KGVs. Welche Aktie sogar eine Dividendenrendite von 10,39 Prozent bietet. In Zusammenarbeit mit Roland Frank

Hohe Dividenden und niedrige KGVs bei diesen Telekom-Aktien

10,39% Dividendenrendite und Niedrige KGVs mit Dividenden-Aktien Deutsche Telekom, Vodafone, Nokia
Telekom-Aktien

Für diese Auswertung haben wir uns dafür die Telekom-Aktien im Stoxx Europe 600 angeschaut. Und so sehen wir, dass der französische Telekommunikations-Konzern Orange das geringste KGV mit einem Wert von 9,0 aufweist. Zudem ist die Dividendenrendite von 7,2 Prozent nicht zu verachten. Der Chart der Orange-Aktie ist allerdings etwas wild. Zwar sieht er aktuell wieder besser aus und die 200-Tage-Linie könnte wieder überwunden werden, doch Anleger beobachten diese Aktie besser erstmal. 

Spannend wird es hier dann direkt mit der Vodafone-Aktie. Denn diese bietet mit einer Dividendenrendite von 10,39 Prozent aktuell die höchste Ausschüttung. Zudem ist das KGV von 13,0 im Branchenvergleich nicht hoch. Und nach einem jahrelangen Abwärtstrend könnte die Vodafone-Aktie jetzt tatsächlich einen Boden im Chart gefunden haben. Denn das Papier konnte die 50-Tage-Linie und 200-Tage-Linie übersteigen. Deswegen können Anleger mit einer kleinen ersten Position einsteigen und bauen diese aus, sollte die Vodafone-Aktie weiter steigen. 

Übrigens: Im BÖRSE ONLINE Neobroker-Vergleich finden Sie stets die besten und günstigsten Broker für Ihre Dividenden-Aktien

Vodafone, Deutsche Telekom, Nokia und Co - Auf diese Dividenden-Aktien können Sie setzen

Dabei fällt auf, dass die Telekom-Aktien durchweg Dividenden-Aktien sind und die meisten auch keine zu teurer Bewertung aufweisen. Auch die Deutsche Telekom-Aktie ist hier natürlich als Dauerbrenner zu nennen. Aktuell weist die Deutsche Telekom-Aktie eine Dividendenrendite von 3,02 Prozent und ein KGV von 13,8 auf. Zudem lief es auch im Chart der Telekom-Aktie zuletzt richtig gut. Das Papier bildet neue lokale Hochs und befindet sich komfortable über allen wichtigen Gleitenden Durchschnitten. Anleger können die Deutsche Telekom deswegen weiter kaufen. 

Und auch bei der Nokia-Aktie sieht es nach längerer Zeit mal wieder ganz gut aus. Auch hier scheint der Abwärtstrend wie bei Vodafone zunächst gestoppt zu sein. Die Nokia-Aktie könnte aktuell einen Boden bilden und befindet sich zum ersten Mal seit Langem wieder über der 50-Tage-Linie und 200-Tage-Linie. Mit einem KGV von 14,6 ist Nokia etwas teurer, doch auch hier gibt es ähnlich wie bei der Telekom 3,17 Prozent Dividende. Anleger sind bei Nokia noch etwas vorsichtig, setzen aber auf ein Fortbestehen des Aufwärtstrends. 

Und lesen Sie auch: Bis zu 19,81% Dividendenrendite und niedrige KGVs von 5,6 mit diesen Skandinavien-Aktien

oder: War das schon das Crash-Signal für September? Auf diese Aktien sollten Sie jetzt setzen