Diese drei beliebten Dividendenaristokraten bieten jetzt nicht nur hohe Ausschüttungen, sondern ebenfalls zweistelliges Kurspotenzial laut den Konsensschätzungen der Analysten. Zeit für Anleger hier zuzuschlagen?
Ein Dividendenaristokrat zu sein, ist ein besonderer Titel am Kapitalmarkt, der für Qualität und nachhaltiges Unternehmenswachstum steht. Nur Konzerne, die über 25 Jahre jährlich ihre Dividende angehoben haben, fallen in die erlauchte Riege des Dividendenadels und wollen den Titel nicht mehr abgeben.
Allerdings sind Ausschüttungen nicht alles an der Börse. Zu einer guten Aktie gehört neben der Dividende auch die Kursentwicklung, denn wenn letztere schlecht ist, hilft keine Ausschüttung mehr.
3 Dividendenaristokraten mit hohen Ausschüttungen und zweistelligem Kurspotenzial
Angesichts dessen lohnt es sich Aktien auszusuchen, die sowohl attraktive Ausschüttungen zahlen als auch entsprechendes Kurspotenzial bereithalten. Laut den Konsensschätzungen der Analysten ist das bei den folgenden drei Dividendenaristokraten der Fall:
Realty Income (Dividendenrendite: 5,7 Prozent / Kurspotenzial: 12,4 Prozent)
Erster Wert ist der REIT Realty Income aus dem amerikanischen Immobiliensektor. Die Aktie ist besonders bei Dividendenanlegern wegen der monatlichen Ausschüttungen beliebt, hat aber in der Vergangenheit wegen der hohen Zinsen deutlich abgewertet.
Doch mit Sicht auf wieder sinkende Zinsen verbirgt sich Kurspotenzial bei dem Wert mit aktuell 5,7 Prozent Dividendenrendite. Analysten sehen im Konsens eine Upside von 12,4 Prozent.
AT&T (Dividendenrendite: 6,3 Prozent / Kurspotenzial: 17,6 Prozent)
Hohe Schulden in Zeiten steigender Zinsen sowie ein hoher Konkurrenzkampf auf dem amerikanischen Mobilfunkmarkt hat AT&T in der Vergangenheit stark zugesetzt. Trotzdem hat das Unternehmen seine Dividende deutlich steigern können.
Mit Aussicht auf das Ende dieser Krisen durch Wachstum im Mobilfunkbereich, Schuldenabbau und Kosteneinsparungen sehen die Analysten bei dem Wert 17,6 Prozent Kurspotenzial.
Auf der Suche nach spannenden Dividendenaktien?
Dann werfen Sie jetzt einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Globale Dividendenstars Index
Johnson & Johnson (Dividendenrendite: 3,3 Prozent / Kurspotenzial: 18,4 Prozent)
Die Pharmabranche und insbesondere der Primus Johnson & Johnson hat in den vergangenen Jahren wegen auslaufender Patente und vieler Rechtsstreitigkeiten underperformt.
Doch gerade mit Blick auf das viel prognostizierte Comeback der Pharmabranche in diesem Jahr sehen die Analysten bei dem Dividendenaristokraten jetzt 18,4 Prozent Kurspotenzial.
Lesen Sie auch:
Eli Lilly vs. Johnson & Johnson: Bei welcher Biotech-Aktie könnten Sie jetzt ein Schnäppchen machen?
Oder:
Jeden Monat Dividende! Mit dieser genialen Aktie ist es möglich
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.