Wer auf der Suche nach Schnäppchen ist, die zudem noch einen hohen Cashflow ins Depot bringen, der ist bei diesen Titeln genau richtig. Hier gibt es nicht nur saftige Dividenden, sondern auch eine günstige Bewertung.
Bekanntlich kauft jeder Anleger gerne günstig, besonders dann, wenn es sich um echte Dividendenbringer handelt. Diese bringen nämlich Cashflow ins Depot und haben zusätzlich noch einige Chancen auf Kurssteigerungen.
3 günstige Hochdividendenwerte, die Anleger jetzt kaufen können
Vor allem diese drei günstigen Aktien sollten sich Anleger einmal genauer anschauen, da sie zudem in einer anstehenden Rezession auch Stabilität in das eigene Depot bringen:
Kraft Heinz (KGV 12,7 / Dividendenrendite 4,4 Prozent)
Der erste Wert ist dabei Kraft Heinz mit einem KGV von 12,7 und einer Dividendenrendite von 4,4 Prozent. Für ein Unternehmen mit einem so großen Markennamen im Bereich der Basiskonsumgüter scheint der Titel also relativ günstig.
Denn schaut man auf Player wie eine Nestlé (KGV 20), eine Procter & Gamble (KGV 25) oder eine PepsiCo (KGV 23) ist die Bepreisung wesentlich geringer. Zudem erwartet der Markt in den kommenden Jahren sogar leicht steigende Ausschüttungen.
Deutsche Post (KGV 11,1 / Dividendenrendite 4,2 Prozent)
Ebenfalls ein spannender Titel ist die Deutsche Post. Der weltweit aktive Logistikkonzern wird aktuell mit einem KGV von 11 gepreist und weist eine Dividendenrendite von 4,2 Prozent auf.
Zudem wurde die Ausschüttung bei dem Unternehmen seit der beginnenden Finanzkrise in 2008 nicht mehr gesenkt, sondern hat sich sogar von diesem Punkt aus verdreifacht.
Mo-Bruk (KGV 6,9 / Dividendenrendite 11,6 Prozent)
Wesentlich mehr Dividende erhalten Anleger dagegen beim polnischen Versorger Mo-Bruk. Dabei handelt es sich um ein Unternehmen, dass im Bereich Entsorgung und Recycling von Industrie- und Haushaltsabfällen tätig ist.
Das stabile Geschäftsmodell (den Müll wird bekanntlich immer produziert) können sich Anleger zum KGV von 6,9 und einer Dividendenrendite von 11,6 Prozent sichern.
Lesen Sie auch:
Das Hochdividenden-Ruhestandportfolio aus zwölf Dividendenaristokraten und ebenfalls Sichern Sie sich noch im Juni diese drei Aktien für die Ewigkeit
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Post.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Post.