Warren Buffett und Cathie Wood sind recht unterschiedliche Investoren. Doch bei diesen fünf Aktien sind beide Finanzexperten investiert. Ist dies ein klares Signal zum Kaufen dieser Titel?
Eigentlich sind Warren Buffett und Cathie Wood schon fast das erklärte Gegenteil zueinander. Während das Orakel von Omaha für langweilige, solide Aktien steht, die er sehr erfolgreich nach einem Value-Ansatz auswählt, investiert Cathie Wood in risikoreiche, volatile Growth-Aktien, die eines Tages erfolgreich werden sollen.
5 Aktien, die sowohl Warren Buffett, als auch Cathie Wood halten
Doch trotzdem kreuzen sich auch manchmal die Wege der Investoren. Denn bei fünf Aktien sind beide momentan Investiert, was vor allem aufgrund der unterschiedlichen Anlagestile eine Seltenheit ist. Allerdings ist dies Grund genug für Anleger sich diese Aktien einmal genauer anzuschauen:
1. Amazon
Der erste und vermutlich bekannteste Wert ist dabei Amazon. Der E-Commerce und Cloud-Riese ist bei beiden Investoren im Portfolio, wobei er bei Cathie Wood sogar einen kleineren Teil ausmacht. Buffett scheint hingegen schon länger Fan von Amazon zu sein und gab auch in einem Interview an zu bereuen hier nicht früher investiert zu haben.
2. BYD
Obwohl Warren Buffett beim zweiten Wert massiv verkauft hat, so ist er, genauso wie Cathie Wood, bei dem chinesischen Autobauer BYD noch an Board. Besonders interessant ist die Aktie vor allem, da das Unternehmen Preiserhöhungen durchsetzen, während Konkurrenten wie Tesla mit Rabatten werben müssen.
Finden Sie nach dem Lesen dieses Artikels im BÖRSE ONLINE Broker-Vergleich heraus, ob Sie aktuell beim für Sie besten und günstigsten Anbieter für Aktien und ETFs sind.
3. General Motors
Auch bei der dritten Aktie handelt es sich um ein Automobilunternehmen, nämlich General Motors. Diese stecken gerade in der Transformation zur E-Mobilität und könnten besonders spannend sein, da sie sich durch kluge Beteiligungen im Lithium-Sektor von Lieferketten- und Förderproblemen abgekoppelt haben.
4. Nu Holdings
Der vierte Wert hingegen geht in eine ganz andere Richtung. Nu Holdings ist nämlich eine Bank bzw. ein FinTech aus Südamerika, dass den Kontinent aktuell mit Preiswertem, schnellen und sicherem Banking überzieht.
5. StoneCo
In genau dieselbe Richtung geht auch Wert Nummer fünf, nämlich StoneCo. Hierbei handelt es sich auch um ein FinTech aus Südamerika, allerdings nicht spezialisiert auf Privatkunden, sondern auf kleine und mittlere lokale Unternehmen.
Übrigens: Lesen Sie auch: Cathie Wood mit neuem Mega-Kursziel für Tesla-Aktie
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Berkshire Hathaway, Amazon