Aktuell bewegen sich Aktien von Rekordhoch zu Rekordhoch. Allerdings stellt sich die Frage, wann die Korrektur kommt. Egal, wann sie kommt, diese Aktien können Anleger dann sorgenfrei nachkaufen:

In der momentanen Rallye-Phase an den Märkten sind viele Aktien teuer geworden und Investoren werden von den hohen Bewertungen abgeschreckt. Allerdings dürfte früher oder später eine Korrektur an den Börsen stattfinden, nicht zuletzt um die Basis für eine weitere Aufwärtsbewegung zu bilden.

Aktien wie Microsoft, Berkshire & Co. kaufen, wenn die Börsen fallen

Dementsprechend dürften einige Titel abwerten und könnten dann eine Einstiegsgelegenheit für Investoren bieten. Daher lohnt es sich, diese Aktien jetzt auf der Watchlist zu haben:

Berkshire Hathaway (KGV: 21,7)

Eine wahre Aktie für die Ewigkeit ist Berkshire Hathaway, das Unternehmen von Warren Buffett, das solide diversifiziert und aufgestellt ist. Kommt es zu einem Dip, kann man bei den Anteilsscheinen des Orakels von Omaha dementsprechend zuschlagen.

Microsoft (KGV: 36,1)

Die Aktien von Microsoft sind wegen des Hypes um künstliche Intelligenz und ChatGPT heiß gelaufen. Kommen die Anteilscheine in der Bewertung vielleicht deutlich herunter, dann haben Investoren eine zweite Chance sich mit den Papieren des BigTech-Konzerns für die Zukunft einzudecken.

Auf der Suche nach Aktien, die Sie bei jedem Dip kaufen können?

Dann werfen Sie jetzt einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Aktien für die Ewigkeit Index

Visa (KGV: 28,9)

Der Zahlungsdienstleister Visa hat ein ultrastabiles Geschäftsmodell und agiert in einem Duopol zusammen mit Mastercard. Nicht zuletzt wird die Aktie aus diesem Grund mit einem KGV von 28,9 bewertet. Bei einem Rücksetzer könnte der Wert ebenfalls für Value-Investoren interessant sein.

LVMH (KGV: 27,8)

Getroffen von der Konsumflaute im Luxussektor? Nicht die Holding LVMH von Bernard Arnault. Diese zeigt sich trotz der Probleme der restlichen Branche extrem stabil, primär aufgrund ihres breiten Markenportfolios. Bei einer Korrektur könnte sich daher die ideale Gelegenheit bieten, sich hier zu beteiligen. 

Lesen Sie auch:

So viel Geld sparen Deutsche und zu diesem Vermögen können Sie es damit an der Börse bringen

Oder:

Fondsmanager: Nvidia, Palantir, Super Micro: Eine Aktie kaufen, eine verkaufen und eine vermeiden

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.