Der beste Analyst der Welt hat es derzeit gleich auf drei berühmte Aktien, zu denen etwa die Allianz zählt, aus Deutschland abgesehen. Um welche es sich dabei handelt und wie hohe Kurschancen drin sind.
Wer in dieser Rangliste ganz oben steht, hat es geschafft: Doch Michael Huttner von der Berenberg Bank hat es. Er steht derzeit auf Platz eins von über 9.000 Wall Street Analysten, die das Finanzportal „TipRanks“ regelmäßig nach ihrer Leistung bewertet.
Seine Erfolgsrate liegt bei 84 Prozent. Das bedeutet: 84 Prozent seiner Empfehlungen führen bei Investoren zu einer positiven Rendite. Die durchschnittliche Rendite, die sie dabei pro Empfehlung erhalten, liegt bei 15,8 Prozent.
Doch welche Aktien hat der Top-Analyst derzeit auf dem Schirm? Überraschung: Auch drei bekannte Unternehmen aus Deutschland sind dabei.
Der beste Analyst der Welt liebt diese drei bekannten Aktien aus Deutschland
Michael Huttner konzentriert sich vor allem auf Aktien aus dem Versicherungssektor. Hierbei deckt er sowohl Unternehmen aus Ländern wie den USA, Italien, Frankreich, der UK oder eben auch Deutschland ab.
Auf seinem LinkedIn-Profil schreibt der Top-Analyst: "Ich liebe es, Versicherungsunternehmen zu analysieren und die Stärken ihrer Geschäftsmodelle hervorzuheben. Meiner Erfahrung nach korreliert dies und die Art und Weise, wie es sich in Zahlen niederschlägt, sehr stark mit der Aktienmarktentwicklung."
Zu den Aktien, die der Experte derzeit auf dem Schirm hat, zählen unter anderem auch drei bekannte DAX-Aktien. Dazu zählt die Allianz. Huttner sieht mit einem Kursziel von 376 Euro hier ein Aufwärtspotenzial von über 20 Prozent. Damit ist er deutlich bllischer als der Analysten-Konsens, die mit 317 Euro nur 2,5 Prozent Chance sehen. Auch bei seinen Kaufempfehlungen dabei: Die Hannover Rück. Zwar empfiehlt der Analyst hier den Kauf. Mit 260 Euro Kursziel liegt er aber fast exakt beim aktuellen Kurs. Dafür sieht der Konsens mit 280 Euro über sieben Prozent Luft nach oben.
Mehr Chancen sieht er da für die Aktien des Rückversicherers Munich Re, denn sein Kursziel von 552 Euro bietet sechs Prozent Kurschance. Allerdings empfiehlt er hier, wie auch die Mehrheit der Analysten, das Halten der Aktie. Nicht im DAX aber immerhin im MDAX ist die Aktie des Versicherungskonzerns Talanx, die Huttner wiederrum zum Kauf empfiehlt. Mit einem Kursziel von 95 Euro könnten hier rund 16 Prozent Kurschance drin sein.
Lesen Sie auch: 5 Aktien mit 500% Kurspotenzial – Diese Kracher begeistern jetzt die Börse
Oder: Kommt die Korrektur bei Aktien? Mächtigster Banker der Welt sieht diese Gefahren
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Allianz, Munich Re.