Die Aktien der Allianz und der Deutschen Telekom sehen aktuell stark aus. Warum es zu einer neuen Rallye kommen kann und wie hoch die Kurspotenziale dieser beiden deutschen Aktien jetzt sind.
Allianz-Aktie mit Super-Bewertung und massig Kurspotenzial
Nach einer sanften Korrektur der Allianz-Aktie trendet das Papier nun langsam wieder nach oben. Sobald die 50-Tage-Linie (blau) wieder überwunden werden kann, steht einer neuen Rallye nichts mehr im Wege. Charttechnisch ergibt sich dabei ein neues Kursziel von 298 Euro, welches rund 15 Prozent Rendite in den kommenden Wochen bringen sollte.
Fundamental ist die Allianz-Aktie zudem mit einem KGV von 9,4 und einer Dividendenrendite von 6,24 Prozent äußerst attraktiv bewertet. Etwas Gegenwind dürfte von der Zinsseite kommen, wenn diese von der EZB wieder etwas gesenkt werden. Allerdings verzeichnete die Allianz zuletzt große Zuflüsse im Anlagebereich, sodass diese Risiken überschaubar sein sollten. Die nächsten Quartalszahlen der Allianz werden am 8. August veröffentlicht. So haben Anleger nun Zeit, ihre Positionen aufzubauen. Wer bereits lange investiert ist, lässt die Gewinne einfach weiterlaufen.
Doch wie sieht es jetzt bei der Deutschen Telekom aus?
Übrigens: Im BÖRSE ONLINE Neobroker-Vergleich finden Sie jetzt die besten und günstigsten Anbieter für Ihre Aktien und ETFs.
Deutsche Telekom-Aktie mit starker Reaktion
Lange hatte es weiter nach einer trüben Dümpelei ausgesehen. Doch im Juni konnte die Deutsche Telekom plötzlich den Turbo anwerfen und einen Ausbruch starten. Die Aktie nutzte erst die 200-Tage-Linie und dann die 50-Tage-Linie als Sprungbrett und bildete dadurch nun einen schönen neuen Aufwärtstrend. Dadurch hat die Telekom-Aktie ein neues lokales Hoch gebildet und könnte nun charttechnisch auf jeden Fall bis 25 Euro laufen, im besten Falle sogar bis zur Marke von 27,70 Euro.
Fundamental sehen etwa die Analysten der BNP Paribas mit einem Kursziel von 28,50 Euro oder JP Morgan mit sogar 31 Euro noch bis zu 30 Prozent Kurspotenzial. Zwar ist die Deutsche Telekom-Aktie mit einem KGV von 11,7 und einer Dividendenrendite von 3,99 Prozent etwas teurer als die Allianz-Aktie, doch Anleger können jetzt zwei Drittel des neu zu investierendes Geldes auf die Allianz setzen und ein Drittel auf die Deutsche Telekom-Aktie.
Denn beide deutschen Aktien stehen jetzt vor einer schönen Rallye, welche Anleger sich nicht entgehen lassen sollten.
Und lesen Sie dazu auch: 9,91 % Dividendenrendite bei unterbewerteten Großbritannien Aktien – Hohe Dividenden, niedrige KGVs
oder: Mehrere Jahre lang hohe Zinsen von 6,9% p.a. mit der Deutsche Telekom Aktie verdienen: So geht es
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Allianz, Deutsche Telekom.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.