Ausgangssituation und Signal



Augen auf bei den Aktien der US-amerikanischen Alphabet (C): Die Gesellschaft, zu der auch Google gehört, hat im vergangenen Quartal, dank sprudelnder Werbequellen, mehr Geld verdient als erwartet. Nach Börsenschluss am Montag gab die Gesellschaft einen Gewinnsprung um 73 Prozent bekannt. Dies sollte jetzt frischen Wind in die Kurven tragen. Da die Geschäftszahlen am Montag nach Börsenschluss veröffentlicht wurden, gingen diese nicht mehr in die Kursnotiz des gestrigen Tages mit ein und mit Notierungen um 1067,45 US-Dollar zeigten sich die Papiere zu Wochenbeginn schwächer. Dies zeigt zudem, dass die positiven Zahlen für die Investoren überraschend kamen. Dies könnte für Kauflaune am Dienstag sorgen. Die vorbörslichen Preisschätzungen sprechen am Dienstagmorgen von einem Kursplus.

Der Aktienkursverlauf zeigt sich durch den ansteigenden Verlauf der 200-Tagelinie (blaue Kurve) als gut unterstützt. Dieser gleitende Durchschnitt der vergangenen 200 Handelstage zeigt den mittelfristigen Trend auf und verläuft bei derzeit 1020,33 US-Dollar. Damit verstärkt diese 200-Tagelinie den Unterstützungsbereich um 1000 US-Dollar. Diese Kursmarke wurde Ende März - zeitweilig - nach unten durchbrochen. Investoren nutzten dieses Niveau zum Einstieg und brachten die Kurse von Alphabet wieder nach oben. In der vergangenen Woche wurde knapp unterhalb von 1100 US-Dollar ein temporäres Hoch markiert. Die 21-Tagelinie (grüne Kurve) spiegelt den kurzfristigen Trend wider. Nach mehreren Wochen der Konsolidierung hat dieser gleitende Durchschnitt erneut nach oben gedreht und zeugt damit vom wiedererwachten Interesse der Anleger.



Auf Seite 2: Die Charts im Detail





Die Charts im Detail



Das Chartbild zeigt sich im kurzfristigen Zeitfenster von seiner positiven Seite. Die Notierungen liegen derzeit knapp drei Prozent oberhalb des 21-Tagesdurchschnitts, doch wie gesagt: Der gleitende Durchschnitt strebt wieder aufwärts. Von einer überkauften Marktsituation kann deshalb kaum gesprochen werden. Interessant wird es im Wochenchart: Dort sind die Notierungen nämlich in ihren langfristigen Aufwärtstrend zurückgekehrt. Dort zeigt sich ebenfalls einmal mehr die unterstützende Kraft der 200-Tagelinie. Wir gehen von weiter freundlichen Notierungen aus und betrachten das Allzeithoch bei 1187 US-Dollar als mittelfristiges Kursziel. Der Kursbereich um 980,64 US-Dollar ist als Unterstützung im Auge zu behalten.

Tageschart





Wochenchart





Auf Seite 3: Empfehlung der Redaktion





Empfehlung der Redaktion



Die Aktien von Alphabet C überzeugen auf der Long-Seite. Wer als Anleger am wiedererwachten Leben des Papiers teilhaben will, kann sich ein Long-Derivat ins Depot legen. Nachfolgend präsentieren wir ein Open End Turbo Bull mit einem Hebel von 8,4 bei einer offenen Laufzeit. Der Basispreis liegt gleichauf mit der Knockoutschwelle bei 948,49 US-Dollar und damit noch unterhalb des jüngsten Tiefstkurses von 980,64 US-Dollar. Sollte das bisherige Allzeithoch bei 1186,89 US-Dollar in Angriff genommen werden, so hätte sich der Preis des Derivats nahezu verdoppelt. Grund genug also, um auf weiter steigende Kurse bei der Alphabet-Aktie zu spekulieren.



Trading-Idee
Produkt Open End Turbo Bull
Basiswert Alphabet C Inc.
WKN CY9TW3
Emittent Citigroup
Laufzeit Open End
Basispreis 948,4900 USD
Knock-Out-Schwelle 948,4900 USD
Hebel 8,416
Kurs Zertifikat 1,07 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 1 ca. 0,64 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 2 ca. 0,30 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 1 ca. 1,66 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 2 ca. 2,06 EUR
Kursmarken Basiswert
Kurs Basiswert 1.067,4500 USD
Kaufen bei max. -
Stoppkurs 1 1.019,0000 USD
Stoppkurs 2 978,5000 USD
Zielkurs 1 1.140,0000 USD
Zielkurs 2 1.186,8900 USD