Bei dieser DAX-Aktie sollen laut einer Analyse des Bankhauses Metzler jetzt bis zu 20 Prozent an Kurspotenzial schlummern. Sollten Anleger diese Einstiegschance, wie sie von den Analysten jetzt genannt wird, nutzen?
Das Bankhaus Metzler hat am Dienstag eine neue Studie zur Aktie von Henkel veröffentlicht. Diese hat nicht nur die Papiere des DAX-Konzerns deutlich ansteigen lassen, sondern spricht jetzt von einer Einstiegschance bei dem Basiskonsumgüterkonzern. Sollten Anleger hier zuschlagen?
Analyst sieht jetzt Einstiegschance bei dieser DAX-Aktie
Kursziel 93 Euro und die Einstufung auf “Buy” – das ist das Fazit für Henkel nach einer neuen Studie des Bankhauses Metzler. Zuvor hatte die Einschätzung noch auf “Hold” mit einem Kursziel von 87 Euro gelegen.
In einer Begründung sprach Analyst Thomas Schulte-Vorwick sogar von einer Einstiegschance bei dem DAX-Konzern. Besonders im Fokus standen dabei für den Experten die Steigerungen bei den Margen, die seit mehreren Quartalen infolge erfolgreich waren und zeigen, dass Preisanhebungen und Sparmaßnahmen funktionieren.
Damit ist Schulte-Vorwick deutlich optimistischer als der Konsens der Analysten, der lediglich sechs statt 20 Prozent Kurspotenzial bei dem Wert sieht. Doch sollten Anleger dem Fazit des Experten folgen und bei Henkel einsteigen?
20% Kurspotenzial bei dieser DAX-Aktie sichern?
Tatsächlich kann ein Einstieg bei der Aktie des DAX-Konzerns Henkel attraktiv sein. Dabei gibt es neben den positiven operativen Zahlen des Konzerns drei weitere Gründe:
1. Henkel ist nach einer kürzlichen Korrektur von den Jahreshochs deutlich günstiger zu haben.
2. Trotz des Abverkaufs zeigt sich im Chart bereits eine Gegenbewegung.
3. Mit einem KGV von 18,4 notiert man deutlich unter dem historischen Schnitt der vergangenen fünf Jahre (20+).
Dementsprechend kann sich gerade in den aktuell etwas unruhigen Zeiten an der Börse ein Blick auf den stabilen und defensiven Basiskonsumgüterwert lohnen. BÖRSE ONLINE ist ebenfalls optimistisch und sieht sogar Potenzial für die Aktie bis auf 100 Euro.
Diesen Chart finden Sie auf TradingView
Lesen Sie auch:
Deutsche Aktie mit 7,8% Dividendenrendite ist laut Analyst jetzt “historisch günstig”
Oder:
Jetzt noch schnell kaufen? Darum könnte die Apple-Aktie bald einen sagenhaften Rekord einfahren
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.