Welche Aktien aus dem S&P 500 Index sollten Anleger kaufen? Und von welchen sollte man besser die Finger lassen? Wir zeigen, welche Aktien jetzt bis zu 150 Prozent Gewinn versprechen. Von Roland Frank und Marian Kopocz
Viele Experten schauen gerne auf den S&P 500 Index. Denn in diesem Index befinden sich die 500 größten börsennotierten Unternehmen der USA. Diese Aktien-Auswahl spiegelt die amerikanische Wirtschaft und den Aktienmarkt somit sehr gut wider. Doch welche Aktien versprechen hier jetzt am meisten Potenzial? Und welche sollten Anleger besser aus ihrem Portfolio werfen?
Die besten Aktien aus dem S&P 500
Wir durchsuchten die Datenbank bei Bloomberg und filterten diejenigen Aktien aus dem S&P 500, die laut den Analysten aktuell das meiste Kurspotenzial bieten. Überraschend sind dies der Fernsehsatellitenbetreiber Dish Network mit 150,44 Prozent Potenzial, gefolgt vom Medienunternehmen Warner Bros. Discovery mit 80 Prozent Kurschance und dem Tinder-Mutter-Unternehmen Match Group mit 79,65 Prozent Potenzial.
Doch auch Meta Platforms oder Nvidia werden große Kurschancen von den Bloomberg-Analysten eingeräumt.
Aber welches sind die Verliereraktien? Welche Unternehmen sollte man aktuell besser aus dem Depot schmeißen?
Die schlechtesten S&P 500 Aktien
Tatsächlich raten die Analysten davon ab, momentan die Twitter-Aktie zu kaufen. Laut den Experten befindet sich diese nämlich bereits mit über 14 Prozent über dem Kursziel. Und auch von T Rowe Price, einem Finanzdienstleistungsunternehmen und von Principal Financial Group sollten Anleger laut den Analysten die Finger lassen.
Sie wollen auch wissen, wie die Analysten momentan die Dow Jones-Aktien, die Nasdaq 100-Aktien und die japanischen Topix 100-Aktien bewerten?