Ausgangssituation und Signal



Was für ein Bullentag für die Aktien von Apple. Am Dienstag überzeugte das Papier mit einem Plus von mehr als zwei Prozent. Dabei wurde die bisherige Hürde um 142,80 US-Dollar nach oben durchbrochen. Einige Tage der Konsolidierung gingen dem Ausbruch voraus, wobei dem Apple-Kurs die 21-Tagelinie (grüne Kurve) als solide Unterstützung zur Verfügung stand.

Die 21-Tagelinie zeigt die durchschnittlichen Notierungen der vergangenen 21 Tage auf. Unterhalb des Tagescharts abgetragen: Der prozentuale Abstand zwischen Durchschnittskurs und Apple-Notierung. Dieser Abstand liegt bei derzeit 2,7 Prozent und signalisiert, dass bei Apple derzeit von noch keiner Kursübertreibung gesprochen werden kann. Was die mittelfristige Ausgangslage anbelangt, so hilft ein Blick auf den Wochenchart weiter. Auffällig: Ein bedeutsamer Widerstand um 134,54 US-Dollar wurde bereits Mitte Februar erfolgreich durchstoßen.

Aktuell bewegt sich Apple an der oberen Begrenzung seines mittelfristigen Aufwärtstrendkanals. Mit 143,80 US-Dollar notiert Apple zudem 24 Prozent oberhalb seiner 200-Tagelinie. Dies alles könnte zwar in eine kurzzeitige Korrektur / Konsolidierung münden, doch der langfristige Ausblick überzeugt! Sollte sich die positive Kursbewegung mit der jetzigen Stärke fortsetzen, so wären langfristig Kurse um 200 US-Dollar denkbar. Es ist ein spannendes Papier mit einem schönen Aufwärtstrend, der auch langfristig orientierten Anlegern zuspricht.

Tageschart





Wochenchart





Auf Seite 2: Empfehlung der Redaktion





Empfehlung der Redaktion



Mit dem erfolgreichen Break-Out über den bisherigen Widerstand beschreitet der Apple-Kurs Neuland: Die Aktie befindet sich auf Allzeithoch! Der Aufwärtstrend ist voll intakt; die weiteren Kursaussichten überzeugen. Mit nachfolgendem Hebelzertifikat der Emittentin Citigroup partizipieren Anleger überproportional an der weiteren Kursbewegung der Aktie.

Das nachfolgende Long-Papier weist einen Hebel von beinahe schon konservativen 3,4 auf bei einer offenen Laufzeit. Ein erster Stop-Losskurs könnte etwa knapp unterhalb der 134,84er-Unterstützung angelegt sein. Achtung: Außerhalb der US-Börsenzeiten basiert die Kursfeststellung von Apple auf Taxierungs-Kursen, so dass Käufe während der regulären US-Handelszeiten sinnvoll erscheinen.





Produktidee



Trading-Idee
Produkt OE Turbo Bull Opt.schein
Basiswert Apple
WKN HU57DF
Emittent UniCredit
Laufzeit open end
Basispreis 101,7990 USD
Knock-Out-Schwelle 101,7990 USD
Hebel 3,4
Kurs Zertifikat 3,98 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 1 ca. 3,06 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 2 ca. 1,93 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 1 ca. 7,35 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 2 ca. 9,13 EUR
Kursmarken Basiswert
Kurs Basiswert 143,80 USD
Kaufen bei max. -
Stoppkurs 1 134,50 USD
Stoppkurs 2 122,39 USD
Zielkurs 1 180,00 USD
Zielkurs 2 199,00 USD


BILD Manfred Ries vom Index Radar-Magazin ist ausgebildeter Bankkaufmann mit Studium der Volkswirtschaftslehre. Über viele Jahre arbeitete er in den Bereichen Vermögensanlage und Devisenhandel bei Großbanken. Seit mehr als 15 Jahren ist Manfred Ries als Wirtschaftsjournalist tätig. Für Börse Online analysierte er bereits 1999 die Märkte aus charttechnischer Sicht.

www.index-radar.de