Erwartet wird, dass Apple für alle Preisklassen der nächsten iPhone-Generation das Design des Topmodells X übernehmen wird. Zudem sollen neue iPhones in drei unterschiedlichen Bildschirmgrößen vorgestellt werden. Obendrauf kommt wahrscheinlich eine neue Apple Watch mit einem größeren Display.
Für Apple-Jünger sowie Aktionäre steht also ein entscheidender Tag vor der Tür. Schließlich ist das iPhone, und hier vor allem das Spitzenmodell, der wichtigste Erlös- und Gewinntreiber. "Die große Nachfrage nach dem Premium-iPhone X hat zur Folge, dass die durchschnittlichen Verkaufspreise für alle Modelle um rund ein Fünftel gestiegen sind", weiß Ingo Wermann.
Der DZ-Bank-Analyst ist optimistisch und schraubt sein Kursziel noch vor dem Apple-Event auf satte 255 Dollar hoch, deutlich über den Konsens von 210 Dollar. Auch Warren Buffett sieht weiterhin Potenzial: Anlässlich seines 88. Geburtstags ließ er wissen, dass er "ein wenig" hinzugekauft habe. Anleger sollten es der Investorenlegende gleichtun.
Unsere Empfehlung: Kaufen.