Die Märkte bewegen sich auf Rekordniveaus und trotzdem gibt es noch Aktien, ETFs und Edelmetalle, die in den kommenden Monaten Aufholpotenzial zur restlichen Börse bieten und dementsprechend kräftig steigen könnten.

Auch wenn die Märkte auf Rekordniveaus stehen und allein in den vergangenen Wochen einige Aktien neue Allzeithochs erklommen haben: Es gibt weiterhin einige Papiere, die auf deutlich niedrigeren Niveaus notieren. Diese Titel könnten jetzt Aufholpotenzial für Anleger bieten.

Deutsche Aktien, ETFs und Edelmetalle, die noch kräftig steigen können

Dabei handelt es sich nicht nur um Aktien, die jetzt womöglich Aufholpotenzial bieten, sondern ebenfalls ein ETF und ein Edelmetall, die bald deutlich anziehen könnten:

Aufholpotenzial: DHL Group

Vom Markt zuletzt stark abgestraft wurde die DHL Group. Der Logistikkonzern kämpft mit der schlechten makroökonomischen Lage, könnte aber bei einer Verbesserung der Aussichten wieder Aufholpotenzial bieten.

Aufholpotenzial: Silber

Die Kurse von Gold stehen auf Rekordniveau – die von Silber nicht ansatzweise. Das zweitwichtigste Edelmetall wird momentan von vielen Anlegern verachtet, könnte aber sein großes Comeback feiern.

Aufholpotenzial: iShares MSCI World Small Cap

Small Caps performen aufgrund der enthaltenen Faktorprämie besser als der Markt – in den vergangenen Jahren zeigte sich allerdings eine Underperformance von kleinen Werten. Folglich könnte sich hier Aufholpotenzial für Investoren bieten.

Aufholpotenzial: Deutsche Bank

Aufholpotenzial zum Rest des Marktes bietet in Deutschland zudem die Deutsche Bank. Das Geldhaus hat wegen der Aussicht auf sinkende Zinsen zuletzt deutlich unterperformt, dürfte aber durch eine Wiederbelebung von Kredit- und Investmentbankengeschäft sogar mehr Gewinne schreiben.

Lesen Sie auch:

Diese Festgeld Angebote sollten sich Sparer im März noch sichern

Oder:

Deutsche Telekom, DHL & Co: Diese deutschen Dividenden-Stars bieten jetzt bis zu 50% Kurschance