Ausgangssituation und Signal



Die Aktien von Aurora Cannabis steigen am Dienstag in Frankfurt um 7,4 Prozent. Damit wurde - auf Eurokursbasis - ein Ausbruch über den bisherigen Widerstand (9,85 Euro) vollzogen, ein Allzeithoch markiert und ein taufrisches Kaufsignal generiert. "Ein nachfolgender Ausbruch über das Allzeithoch wäre ein extrem starkes Kaufsignal", so die Aussage unserer vergangenen Analyse vom 24. September; die Aktie notierte damals bei 7,50 Euro. Kurs aktuell: 10,54 Euro. Und derzeit deutet nichts auf ein Ende der Kursrallye hin. Zum Hintergrund: Das Gesetz zur Legalisierung von Cannabis in Kanada tritt am Mittwoch (17.10.) in Kraft.

Aurora Cannabis ist ein kanadischer Hanfproduzent und profitiert von einer zunehmenden Legalisierung von Marihuana. Obgleich die Heimatbörse der Company in Kanada liegt, bezieht sich unsere Analyse auf die in Deutschland notierten Anteilsscheine auf Eurokursbasis. Die jetzt erfolgte Legalisierung in Kanada war bereits für den 1. Juli vorgesehen, doch musste dieser Termin verschoben werden. Grund der Verzögerung war die notwendige erforderliche Zeit, die die einzelnen Provinzen benötigen, um eine funktionierende Infrastruktur und Regularien für die lizenzierten Produzenten aufzubauen. Damit bietet sich Anlegern - via Aurora - jetzt quasi eine weitere Chance zum Einstieg in den Markt für Marihuana.



Auf Seite 2: Die Charts im Detail



Die Charts im Detail



Nach dem erfolgten Ausbruch auf Eurobasis veranschlagen wir unser nachfolgendes Kursziel auf zehn bis 20 Prozent oberhalb des Ausbruchsniveaus von 9,85 Euro. Damit lägen die erwarteten Notierungen im Bereich um 10,80 bis 11,80 Euro. Dabei ist der Kursbereich zwischen 9,00 / 9,85 Euro als solide Unterstützung zu betrachten.

Achtung: An der Börse in New York lag das Allzeithoch bei 12,30 US-Dollar (25.1.18). Schlusskurs am Montag: 11,68 Euro. Damit trennen den Aktienkurs nur noch wenige Dollar-Cent vom bisherigen Allzeithoch. Käme es auch im Chartbild auf US-Dollarbasis zu einem Break out nach oben, so würde sich die Kursrallye verstärken.

Tageschart





Wochenchart




Monatschart