Die Bank of America verriet in einer Studie ihre zehn besten Growth-Aktien für Anleger. Doch welche davon sind besonders einen Blick wert und von welchen sollten Anleger doch eher die Finger lassen?

In einer kürzlich veröffentlichten Studie haben die Analysten der Bank of America ihre zehn besten Growth-Aktien identifiziert. Dabei wurden die folgenden Werte (ohne bestimmte Reihenfolge) genannt:

Bank of America verrät: Das sind die zehn besten Growth-Aktien

Amazon

Chipotle Mexican Grill

Alphabet Class A

Eli Lilly and Company

Netflix

Insulet Corporation

SolarEdge Technologies

T-Mobile

United Rentals

Warner Bros. Discovery

Allerdings lohnt sich noch mal ein genauerer Blick auf die jeweiligen Titel, da Anleger hier nicht blind kaufen sollten. Diese Titel sollten man stattdessen lieber erst mal nur auf der Watchlist lassen:

Diese Growth-Aktien sind gerade keinen Blick wert

Denn tatsächlich sind Werte wie eine Eli Lilly oder T-Mobile zwar spannend – aktuell aber vielleicht nicht das beste Investment.

So hat die Telekom-Tochter T-Mobile mit Wachstumsproblemen zu kämpfen, während gleichzeitig mit Amazon ein neuer, riesiger Wettbewerber in den Markt einsteigt.

Bei Eli Lilly hingegen ist es vor allem die Bewertung die Abschreckt. Der Pharmakonzern, der aktuell primär wegen seiner Diät-Medikamente wächst, hat nämlich ein Forward-KGV von 56,1.

Diese Growth-Aktien der Bank of America sind jetzt interessant

Im Gegenzug ganz besonders interessant in dieser Liste sind dagegen Titel wie SolarEdge Technologies und Amazon.

So befindet sich SolarEdge Technologies in einem echten dynamischen Wachstumsmarkt und Analysten sehen +42 Prozent Kurspotenzial für den Titel.

Amazon hingegen ist ein Riese, der sein Geschäft neu aufstellt und der der bisher unterschätzte Gewinner von KI sein könnte.

Lesen Sie auch:

Wunder-Kennzahl PEG – Bei diesen Growth-Aktien gibt es viel Wachstum zu günstigen Preisen

Oder:

Diese drei Growth-Aktien könnten Sie langsam aber sicher zum Millionär machen