Bei diesen drei Aktien erwartet Cathie Wood in den kommenden Jahren massive Kurssprünge und sieht mehr als eine simple Verdopplung. Sollten sich auch Anleger diese Titel genauer anschauen?
Cathie Wood ist sowohl bekannt für ihre spekulativen Techinvestments als auch für ihre sehr hohen Kursziele. So erhöhte die Fondsmangerin zum Beispiel ihr Kursziel für den Bitcoin bis 2030 auf 1,5 Millionen US-Dollar. Aber auch für ein paar Aktien sieht sie ebenfalls sehr viel Potenzial.
Bei diesen Aktien erwartet Cathie Wood 245 % bis 980 % Kurspotenzial
Vor allem diese drei Titel stechen dabei hervor, auf die Cathie Wood schon länger ein Auge geworfen hat. Hier erwartet sie 245 % bis 980 % Kurspotenzial:
Coinbase (Kurspotenzial laut Cathie Wood: 245 Prozent)
Der erste Wert ist dabei die Aktie der Krypto-Handelsplattform Coinbase. Diese ist seit ihrem IPO zu 300 US-Dollar stark unter Druck geraten und notiert aktuell bei 56 US-Dollar. Trotzdem sieht Cathie Wood, vor allem wegen ihrer Hoffnungen auf einen kräftigen Anstieg beim Bitcoin, ein Kurspotenzial von 245 Prozent bis auf 200 US-Dollar.
Tatsächlich ist Coinbase aktuell aber in einigen Problemen, denn die Börse kämpft weiter mit den eigenen Kosten, den Shortsellern und der SEC, die ihr sogar die Lizenz in den USA entziehen könnte.
Tesla (Kurspotenzial laut Cathie Wood: 927 Prozent)
Noch optimistischer ist die Fondsmanagerin bei ihrer Lieblingsaktie Tesla. Bis 2027 soll sich das Papier des Elektroautobauers bis auf 2000 US-Dollar entwickeln, was einer Kurssteigerung von 927 Prozent vom jetzigen Niveau entsprechen würde.
Dies ist natürlich primär an die Hoffnung des autonomen Fahrens geknüpft. Allerdings ist hier noch nicht klar, wie weit das Unternehmen ist. Außerdem gibt es in diesem Bereich eine Menge Regulierung und Konkurrenz.
Roku (Kurspotenzial laut Cathie Wood: 980 Prozent)
Cathie Wood und die Analysten von ARK sehen das größte Kurspotenzial aber bei der Aktie von Roku. Der Streaming-Anbieter ist 90 Prozent von seinem Allzeithoch entfernt und trotzdem glaubt man bei ARK an eine 980 Prozent Aufwärtsbewegung.
Begründet wird dies vor allem mit enormen Wachstumsraten, die in den nächsten Jahren folgen sollen. Allerdings hat Roku auch eine Menge Konkurrenz wie Amazon, Alphabet und Samsung.