Dieser Milliardär und WallStreet-Experte will der neue Warren Buffett werden, indem er Berkshire Hathaway 2.0 baut. Dabei hat er schon bewiesen, dass er exzellente Returns oberhalb des Marktes erzielen kann. Anleger, die dabei sein wollen, sollten in diese Aktie investieren.

Bill Ackman gilt als einer der genialsten Investoren aller Zeiten. Spätestens seit seiner außergewöhnlichen Wette auf den Corona-Crash, in der er Milliarden für seine Investoren verdiente, ist er bekannt und berühmt.

Doch tatsächlich könnte der Milliardär und Hedgefonds-Manager jetzt in die Fußstapfen einer noch größeren Investmentlegende treten.

Wird er der neue Warren Buffett?

Denn aktuell gibt es einige Spekulationen darum, dass Ackman mit seinem Hedgefonds noch weiter bei Howard Hughes Holdings einsteigt. Bereits in der Vergangenheit hatte der WallStreet-Experte prognostiziert, dass aus dem Unternehmen ein modernes Berkshire Hathaway werden könnte. 

Geleitet werden würde dies indirekt von dem Milliardär selbst, der aktuell 38 Prozent der Anteile hält und indirekt angekündigt hat, noch mehr von dem Unternehmen zu kaufen. Damit würde Ackman also Warren Buffett folgen und womöglich ein neues riesiges Konglomerat schaffen.

Sie wollen investieren wie Ackman, Buffett & Co?

Dann werfen Sie jetzt einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Best of Billionairs Index

Diese Aktie müssen Sie jetzt kaufen

Wer Ackman auf seinem Weg, ein Berkshire Hathaway 2.0 zu bauen, folgen möchte, der kann sich die Aktien von Howard Hughes Holdings anschauen. Aktuell ist das Unternehmen noch mehrheitlich im Immobiliensektor tätig, was sich allerdings mit Blick auf die Pläne des Milliardärs bald ändern könnte.

Ebenfalls könnte es aber interessant sein, über Bill Ackmans Fonds Pershing Square zu investieren, da dieser vermutlich nach einem weiteren Kauf die Mehrheit an der Howard Hughes Holdings halten würde.

Lesen Sie auch:

Aktien & ETFs doch bald steuerfrei? Wenn das passiert, dürfen Aktionäre jubeln

Oder:

Nächstes Warnsignal: Spricht dieser Indikator für ein massives Risiko der Börse?