Der vermutlich beste Trader der Welt hat kürzlich bei dieser beliebten Aktie zugeschlagen und dafür einen anderen Titel, der auch jedem Anleger ein Begriff sein dürfte, abgestoßen. Ist es jetzt für Anleger Zeit, seinem Beispiel zu folgen?
Paul Pelosi gilt für viele als der beste Trader der Welt. Seit Jahren schafft er es tatsächlich mit einer zweistelligen Outperformance den Markt zu schlagen. Grund dafür ist aber, wie oft behauptet wird, nicht sein Fachwissen und seine Expertise, sondern seine Frau. Denn Nancy Pelosi ist eine hochrangige demokratische Abgeordnete, der man in der Vergangenheit immer wieder nachgesagt hat, sie hätte Insidergeheimnisse an ihren Mann weitergegeben.
So fiel beispielsweise 2022 die Aktie von Nvidia drastisch, nachdem von den Demokraten neue Exportbestimmungen für den Handel mit China verabschiedet worden sind. Wenige Tage zuvor hatte Paul Pelosi diese Papiere abgestoßen.
Bester Trader der Welt schlägt wieder zu und kauft diese Aktie
Und auch vor Kurzem war Paul Pelosi wieder aktiv. Dabei kaufte der 84-Jährige vor allem im großen Stil Aktien von Alphabet, auch in Form von Call-Optionen. Hinzu kamen kleinere Akquisitionen bei den Papieren von Amazon und einigen anderen Tech-Unternehmen. Interessant könnte darunter die Aktie von Tempus AI sein, die in Reaktion auf die Meldung um 18 Prozent anzog.
Gleichzeitig verkaufte Paul Pelosi Anteile von Apple im großen Stil und reduzierte ebenfalls seine Positionierung beim Chipdesigner Nvidia.
Doch sollten Anleger jetzt dem Trader und seinen Handlungen folgen?
Sie wollen anlegen wie die Milliardäre?
Dann werfen Sie jetzt einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Best of Billionairs Index
Kommt jetzt die Kursexplosion bei diesen Aktien?
Grundsätzlich ist es nie eine gute Idee, andere Anleger zu kopieren, ohne deren Aktionen und Hintergründe zu verstehen. Sicher ist allerdings auch, dass die Investoren, die den Trades von Paul Pelosi gefolgt sind, sich in der Vergangenheit eine wirklich goldene Nase verdient haben.
Dementsprechend sollten Anleger ihr eigenes Research zu den jeweiligen Aktien machen, können aber auf die Pelosi-Käufe und -verkäufe als Indikator zurückgreifen. Ob es allerdings jetzt direkt zu einer Kursexplosion bei den besprochenen Aktien kommt, bleibt abzuwarten.
Lesen Sie auch:
Dividenden für die Ewigkeit: 3 Aktien für Ausschüttungen bis in die Rente
Oder:
J.P. Morgan warnt: Finger weg von diesen beliebten Aktien - Drohen Kursverluste?
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.