In der kommenden Woche haben einige hochausschüttende Aktien ihren Ex-Dividendentag. Wer sich die saftigen Ausschüttungen jetzt noch sichern will, muss allerdings schnell sein, denn es verbleiben nur noch wenige Tage.

Auch wenn der Juli nicht gerade als Dividendensaison gilt, so gibt es hier doch einige spannende Unternehmen, die in diesem Zeitabschnitt Ex-Dividende gehen und hohe Zahlungen leisten.

Bis zu 11 Prozent Dividendenrendite sichern? Jetzt schnell sein!

Wer von dem Kuchen aber etwas abhaben will, der muss schnell sein, denn viele Unternehmen gehen bald Ex-Dividende und danach besteht kein Anspruch mehr auf die Zahlung. Vor allem diese drei Unternehmen sollten sich Anleger vor diesem Hintergrund genauer anschauen, da die Aktien in dieser Woche ihren Dividenden Ex-Tag haben:

Pfizer (Dividendenrendite: 4,53 Prozent)

Erster Wert ist dabei der Pharma-Konzern Pfizer. Dieser entwickelte nicht nur in Zusammenarbeit mit Biontech den Corona-Impfstoff, sondern ist auch ansonsten durch ein breites Produktportfolio zu einem der weltweit größten Pharmakonzerne gewachsen.

Besonders attraktiv macht Pfizer allerdings im Gegensatz zu seinen Konkurrenten die Bewertung. So erscheint der Konzern mit einem KGV von 10,7 und einer Dividendenrendite von 4,5 Prozent attraktiv. Von letzterer sehen Anleger auch demnächst etwas, denn die Aktie wird am 27.07. Ex-Dividende gehandelt.

Mehr zu der Aktie erfahren Sie hier

Pfizer (WKN: 852009)

Grupo Aval (Dividendenrendite: 7,23 Prozent)

Einen Tag später hat hingegen die Grupo Aval ihren Ex-Dividendentag. Dabei handelt es sich um einen Finanzierungsdienstleister, welcher in Mittelamerika und Kolumbien aktiv ist.

Da viele Menschen in diesen Staaten keinen Zugang zu klassischen Banken haben, vergibt die Grupo Aval Gelder, ähnlich wie man es von P2P-Krediten kennt, und erhält dafür hohe Zinsen. Dies ist einer der Gründe dafür, warum der Wert eine aktuell so hohe Dividendenrendite von 7,2 Prozent ausweist.

Mehr zu der Aktie erfahren Sie hier

GRUPO AVAL ACCIONES Y VAL.SA REG.PRF.SHS(SP.ADRS)/20 KP 1 (WKN: A12A8M)

Prospect Capital Corporation (Dividendenrendite: 11,15 Prozent)

Doch noch deutlich mehr Dividendenrendite in Höhe von über 11,1 Prozent erhalten Anleger bei der Prospect Capital Corporation. Hierbei handelt es sich um eine Business Development Company (BDC) aus den USA.

Diese kauft, finanziert und entwickelt mittelständische Unternehmen, um diese später zu einem höheren Preis zu veräußern. Die Dividendenrendite von 11,15 Prozent ist dabei recht branchenüblich und Anleger, welche die Anteile am 26.07. halten, bekommen ihre Ausschüttung monatlich.

Mehr zu der Aktie erfahren Sie hier

Prospect Capital Corporation (WKN: A0B746)

Auf der Suche nach guten Dividendenaktien? Investieren Sie jetzt breit mit dem Börse Online Globale Dividenden-Stars Index


Lesen Sie auch:

Experte verrät: Der US-Dollar wird an Bedeutung verlieren, Gold wird gewinnen!

Oder:

Bis zu 12,44 Prozent Dividendenrendite mit deutschen Nebenwerte Aktien: Niedrige KGVs und hohe Dividenden

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Pfizer.