Viele Immobilienunternehmen stecken in der Krise, während andere exzellente Ergebnisse präsentieren. Ist es jetzt an der Zeit, die Gewinner der REIT-Branche zu kaufen und saftige Dividenden zu kassieren?
3 REITs mit sensationellen Ergebnissen und bis zu 13 Prozent Dividendenrendite
Trotzdem gibt es einige REITs aus den USA mit hohen Dividendenrenditen, die exzellente Ergebnisse präsentieren konnten und jetzt vielleicht attraktiv sind. Besonders diese drei Titel sollten sich Investoren genauer anschauen:
Sunstone Hotel Investors (Dividendenrendite 1,44 Prozent)
Erster Wert ist der Sunstone Hotel Investors REIT. Wie schon der Name verrät, unterhält das Unternehmen Hotels. Dabei handelt es sich um 15 Hotels an der Westküste der USA und Hawaii.
Aufgrund des Reisebooms nach Corona hat der REIT mit seinen über 7000 verfügbaren Hotelzimmern alle Erwartungen geschlagen und statt einem Free Cashflow für das Q1 von 0,04 US-Dollar einen von 0,21 US-Dollar gemeldet. Damit ist nicht nur die Dividende mit einer Rendite von 1,44 Prozent gesichert, sondern auch viel Raum für deren Steigerung.
Realty Income (Dividendenrendite 4,92 Prozent)
Wer aber auf der Suche nach stets kontinuierlichen Steigerungen ist, der kann einen Blick auf den Dividendenaristokraten Realty Income werfen. Das Unternehmen bietet aktuell eine Dividendenrendite von 4,92 Prozent und hat die Ausschüttung in den vergangenen 27 Jahren jährlich gesteigert.
Bei den Zahlen für das erste Quartal konnte der REIT zudem alle Erwartungen übertreffen, meldete außerdem eine Vermietungsquote von 99 Prozent und hob auch noch den Ausblick für den Rest des Jahres an.
Arbor Realty Trust (Dividendenrendite 13,65 Prozent)
Doch noch deutlich mehr Dividendenrendite bekommen Anleger mit dem Arbor Realty Trust. Hier liegt die aktuelle Ausschüttung bei 13,65 bezogen auf den Kurswert. Auch hier konnten im Q1 sämtliche Erwartungen übertroffen werden, denn mit EPS von 0,62 US-Dollar lag der Gewinn 50 Prozent über den Erwartungen.
Der REIT hält selber nur wenige Immobilien, sondern bietet hochverzinste Überbrückungshypotheken für Gewerbe- und Wohnimmobilien an. Diese sind zumeist mit einer Grundschuld besichert, d.h. bei Ausfall des Kredits geht die Immobilie an den REIT über.
Lesen Sie auch: Riesiges Dividendenwachstum: Diese Aktien zahlen hohe Dividenden und erhöhen jedes Jahr kräftig
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Realty Income Corporation