Zuletzt standen die deutschen Indizes DAX, MDAX und SDAX sehr hoch oder sogar auf Rekordniveau. Dennoch haben wir zehn deutsche Aktien gefunden, die jetzt noch bis zu 131 Prozent Kurspotenzial bieten. In Zusammenarbeit mit Roland Frank
Dabei befindet sich lediglich ein DAX-Wert auf der Liste - und zwar auf Platz 10. Hier steht Vonovia mit einem durchschnittlichen Kursziel von 29,80 Euro und einem Kurspotenzial von 64 Prozent. Wichtig: Für die Bewertung fließen alle aktuellen Kursziele der Analysten bei Bloomberg ein und werden dann zu einem Durchschnitt zusammengefasst. Manche Analysten haben höhere Kursziele für die deutschen Aktien, andere niedrigere:
Bis zu 131 Prozent Kurspotenzial mit Aktien aus DAX, MDAX und SDAX
Dabei befindet sich das Papier des Strahlen- und Medizintechnik-Unternehmens Eckert & Ziegler auf Platz 1. Die Aktie aus dem MDAX bekommt von den Analysten bei Bloomberg ein durchschnittliches Kurspotenzial von 87 Euro und weist somit 131 Prozent Kurspotenzial auf. Dabei befindet sich die Eckert & Ziegler-Aktie trotzdem noch in einem Abwärtstrend, weswegen Anleger aufpassen und nicht All-In gehen sollten.
Auf Platz 2 folgt das Immobilien-Unternehmen Aroundtown mit 115 Prozent Kurspotzenzial und der Chemie-Konzern Lanxess mit 86,09 Prozent. Allerdings verliert die Lanxess-Aktie heute deutlich, was das Kurspotenzial wohl in die Höhe getrieben hat. Lesen Sie hier mehr dazu: Lanxess-Aktie nach düsterer Prognose massiv unter Druck – auch BASF leidet
Auch diese deutschen Aktien mit Kurspotenzial sind interessant
Zusätzlich zu den Analysten bei Bloomberg, empfiehlt BÖRSE ONLINE auch noch die Aktien von GFT Technologies und Energiekontor.
Der IT-Konzern GFT konsolidiert aktuell auf hohem Niveau. Die Analysten bei Bloomberg sehen noch 80 Prozent Potenzial bis 52 Euro und die BÖRSE ONLINE Redaktion rät bei der GFT Technologies-Aktie sogar zum Kauf mit Kursziel 55 Euro. Einen Stopp sollten Anleger bei 29 Euro setzen.
Derweil ist auch der Planer und Betreiber von Windparks - Energiekontor - sowohl von den Analysten bei Bloomberg als auch von der BÖRSE ONLINE Redaktion favorisiert. Wir raten zum Kauf der Energiekontor-Aktie mit einem Kursziel von 120 Euro, während die Analysten sogar bis auf 129,80 Euro gehen. Dann hätte die Aktie ein Kurspotenzial von 81 Prozent. Einen Stopp würden wir bei 55 Euro setzen.
Übrigens: Wenn Sie auf Aktien mit hohen Kurspotenzialen setzen wollen, dann schauen Sie sich den BÖRSE ONLINE Reversal Index an.
Und lesen Sie auch: Nach Allzeithoch: Bis zu 58 Prozent Kurspotenzial mit DAX-Aktien wie Vonovia, Bayer, Deutsche Bank, Daimler Truck, Volkswagen und Co
oder: Diese 4 Top-ETFs sind laut Morningstar jetzt ein Schnäppchen
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.