Diese 12 Immobilien-Aktien aus den USA und Europa bieten alle gleichzeitig hohe Dividenden und niedrige KGVs. Welches Papier sogar 8,88 Prozent Dividendenrendite aufweist und welche Aktien jetzt lohnen. In Zusammenarbeit mit Roland Frank
Hohe Dividenden und niedrige KGVs bei Immobilien-Aktien
Bei unserer Auswertung der Immobilien-Aktien aus dem S&P 500 und dem Stoxx Europe 600 kam die obige Liste mit 12 spannenden Aktien heraus. Und wir sehen, dass die Unibail-Rodamco-Westfield-Aktie aktuell mit 7,1 das niedrigste KGV der Immo-Aktien aufweist. Zudem liegt die Dividendenrendite mit 7,13 Prozent ziemlich hoch. Auch der Trend der Aktie im Chart stimmt, weswegen Anleger einsteigen können. Man sollte aber auf einen eventuellen Rücksetzer Richtung 50-Tage-Linie in der nächsten Zeit achten.
Bis zu 8,88 Prozent Dividendenrendite
Die höchste Dividendenrendite aus dieser Liste bietet die Cofinimmo-Aktie. 8,88 Prozent zahlt die belgische Immobilien-Aktie aktuell und das bei einem KGV von 10,7. Die Belgier bieten Mietobjekte in Belgien, Frankreich, den Niederlanden und Deutschland an. Noch sieht der Chart nicht perfekt aus, doch ein neuer Aufwärtstrend scheint sich zu formen. Anleger setzen das Papier deswegen auf die Watchlist.
Zudem empfiehlt BÖRSE ONLINE aus dieser Liste die LEG-Aktie zum Kauf. Der deutsche Immobilien-Wert mit einem KGV von 12,7 und einer Dividendenrendite von 3,13 Prozent konnte sich zuletzt gut erholen und notiert über der 50-Tage-Linie und über der 200-Tage-Linie. Zudem rät BÖRSE ONLINE zum Kauf der LEG Immobilien-Aktie mit einem Kursziel von 130 Euro und einem Stoppkurs bei 49,50 Euro.
Bei der Vonovia-Aktie rät BÖRSE ONLINE neuerdings eher zum Beobachten mit einem Kursziel von 30 Euro und einem Stoppkurs bei 26,50 Euro. Und das trotz einer schönen Bewertung. Anleger warten hier die weitere Entwicklung ab.
Insgesamt finden Anleger also einige spannende und gut bewertete Immobilien-Aktien in dieser Liste. Zu einem schönen KGV und einer hohen Dividendenrendite sollten Anleger aber auch immer den Chart checken und auf einen schönen Aufwärtstrend setzen.
Und lesen Sie auch: Dividendenrenditen von 22 Prozent und KGVs von bis zu 3,8 bei diesen Aktien aus Skandinavien