Wessanen-Abfindung?


Ich habe in meinem Depot noch die Aktien von Wessanen mit der WKN A0J 2RH. Soweit ich informiert bin, ist der Handel der Aktie zum 31.Oktober 2019 eingestellt worden. Ich habe auch eine Information meiner Depotbank über das Abfindungsangebot bekommen. Leider habe ich die Frist versäumt. Gibt es ­irgendeine Möglichkeit, wie ich meine Wessanen-Aktien noch veräußern kann? Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine po­sitive Rückmeldung und freue mich schon auf die nächste Ausgabe.

Börse ONLINE: Wir haben bei Wessanen für Sie nachgefragt und erfahren, dass es tatsächlich noch die Möglichkeit gibt, die Aktien an die Firma zu verkaufen. Am besten tritt man dazu mit dem niederländischen Unternehmen über eine E-Mail-Adresse in Kontakt, die wir hier aus Datenschutzgründen nicht veröffentlichen wollen. Sollte es weitere Betroffene unter unseren Lesern geben, bitten wir diese, an leserfragen@boese-online.de zu schreiben. Wir werden dann versuchen, den Umtausch auch für sie möglich zu machen.

Nicht nur Profit zählt!


Zwei interessante Artikel fanden sich in Ausgabe 49/2019: "Geben mit Herz und Verstand" und "Fokussiert auf die Guten". Bitte mehr davon - nicht nur zur Weihnachtszeit. Öfter mal einen kritischen Blick in Sachen Nachhaltigkeit auf Anlageempfehlungen werfen und den Lesern helfen, echte Nachhaltigkeit von Greenwashing und Schönreden zu unterscheiden. Ich glaube, nur wenigen Lesern der BÖRSE ONLINE geht es nur um skrupellose Profitmaximierung. Spenden macht schließlich nur halb so glücklich, wenn es mit dem Gefühl verbunden ist, beim Erwirtschaften der Spende mehr kaputt gemacht zu haben, als man mit der Spende heilt.

Börse ONLINE: Vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Wir werden Ihre Zuschrift zum Anlass nehmen, bei unseren Anlageempfehlungen in Zukunft noch stärker als bisher auf Nachhaltigkeit und Umwelt­verträglichkeit zu achten.