Bei den meistgehandelten Aktien machte die Bitcoin Group weiter Boden gut. Nach wie vor ist sie die beliebteste Aktie im Börsenspiel. Das hat vor allem mit der starken Kursbewegung zu tun. Zum Start kletterte die Aktie von 60 Euro auf knapp 90 Euro, um dann auf 30 Euro -abzusacken. In den vergangenen zwei Wochen hat sich der Aktienkurs dann knapp über 50 Euro stabilisiert. Der Gewinner der vierten Spielwoche setzte dagegen auf einen starken US-Dollar und konnte so in vier Tagen 60 000 Euro verdienen.
Erfolgreiche Devisenspekulation
Wochensieger "Peter S." aus dem baden--württembergischen Ergenzingen gewinnt 2222 Euro. Peter S. setzte auf ein BEST Turbo-Zertifikat Bear auf das Wechselkurspaar Euro gegen US-Dollar, das von einem Rückgang des Greenback profitiert. Für das Zertifikat bezahlte er insgesamt rund 8000 Euro und wartete ab.
Der Dollar rutschte in der Woche nach unten ab, sodass der Gewinn von Peter S. stetig anstieg. Als hätte er es gewusst, verkaufte Peter S. seine Position am -Donnerstag um 11.17 Uhr für 68 000 Euro, bevor sich der Markt wieder drehte. Damit hatte er den Wert seines Depots aus eigenen Kräften wieder auf den Wert von 100 000 Euro gesteigert.
Danach handelte er noch weitere drei Positionen, um den Depotwert um weitere 16 000 Euro zu steigern. Denkbar knapp setzte er sich vor den Zweitplatzierten, mit einem Wochenplus von 194,17 Prozent. Dahinter folgten "Dani123" mit 188,89 Prozent und "Derruiter" mit 183,29 Prozent.
Schon am kommenden Mittwoch geht es weiter, dann wird unter allen Teilnehmern das fünfte von insgesamt acht -iPhone 7 von Apple verlost. Mitmachen und anmelden ist auch während des Spiels jederzeit möglich unter www.trader-2017.com.