Bei dieser DAX-Aktie mit 4,4 Prozent Dividendenrendite sieht J.P. Morgan, nach einer Rallye von 15 Prozent in den vergangenen sechs Monaten, weitere 26 Prozent Kurspotenzial.

E.ON ist eine Aktie aus dem DAX, die eher unter dem Radar vieler Anleger fliegt, doch trotzdem konnte der Wert binnen der vergangenen sechs Monate um 15 Prozent im Kurs zulegen. Die Experten von J.P. Morgan sehen jetzt noch deutlich mehr Kurspotenzial:

J.P. Morgan sieht 26 Prozent Kurspotenzial

So hat J.P. Morgan-Analyst Javier Garrido am Freitag das Kursziel für den DAX-Konzern deutlich nach oben geschraubt. Statt Potenzial bis auf 13 Euro, sieht der Experte jetzt die Chance auf einen mittelfristigen Anstieg bis 15,50 Euro. Vom aktuellen Niveau würde das ein Kurspotenzial von 26 Prozent bedeuten. 

Garrido begründete seinen Optimismus mit den starken Investitionen des Unternehmens, die laut ihm in deutlich höheren Gewinnen resultieren dürften. Hierbei müssen aber laut dem Experten die Regulatoren mitspielen.

Angesichts dessen beließ der Analyst sei Rating auf Overweight und nannte E.ON einen Top-Pick im Versorgersektor.

Auf der Suche nach spannenden Dividendenaktien?

Dann werfen Sie jetzt einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Globale Dividendenstars Index

DAX-Dividendenchampion jetzt interessant?

Mit diesem Optimismus gegenüber E.ON ist J.P. Morgan nicht alleine. Der Konsens der Analysten sieht aktuell 13 Prozent Kurspotenzial für den DAX-Titel mit einem durchschnittlichen Kursziel von 13,93 Euro.

Neben diesen Aussichten zusätzlich attraktiv ist E.ON wegen seiner Bewertung. Das Unternehmen handelt momentan auf dem elffachen Gewinn für 2024 und weist zudem eine Dividendenrendite von 4,4 Prozent aus. Letztere wird Ende Mai an Aktionäre ausbezahlt.

Dementsprechend kann es sich jetzt lohnen, einen Blick auf die Aktien des konservativen Unternehmens mit guten Zukunftsaussichten zu werfen. BÖRSE ONLINE ist ebenfalls optimistisch und sieht Kurspotenzial bis auf 15 Euro.

Chart E.ON 1 Jahr
TradingView
Chart E.ON 1 Jahr

Diesen Chart finden Sie auf TradingView

Lesen Sie auch:

Drei DAX-Dividendenaktien, die jetzt einen Blick wert sind – Bis zu 5,2 Prozent Dividendenrendite

Oder:

Die Aktien-Korrektur kommt: Tor des Schicksals zeigt potenziellen Börsen-Verlauf der nächsten Wochen

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.