Er ist auf Platz 1 von 7991 Analysten. Das muss man erst einmal schaffen. Quinn Bolton ist laut der Finanz-Website TipRanks der derzeit beste Analyst der Wall Street. Seine Erfolgsrate: 74 Prozent. Sein Spezialgebiet: Technologie-Aktien. Bei einer davon sieht er jetzt ganz besonders große Chancen.
ACM Research - die Reinigungskraft der Halbleiter
Bei Boltons Kaufempfehlung handelt es sich um ein besonders außergewöhnliches Unternehmen: Zwar ist ACM Research in der Halbleiterbranche unterwegs - es stellt sie aber nicht selber her. Es "putzt" sie. Der Konzern aus Kalifornien stellt Nassreinigung- und weitere Anlagen her, die bei der Produktion von Chips zum Einsatz kommen. So helfen die Geräte von ACM beispielsweise, Schäden an der Oberfläche eines Wafers zu beheben, ohne diesen dabei zu beschädigen. Zusätzlich produziert es auch noch verschiedene Verpackungswerkzeuge für Wafer her.
Starke Aktie
Halbleiter sind das Gehirn eines jeden digitalen Geräts. Ohne sie würde unsere moderne Welt wie wir sie kennen nicht funktionieren. Dabei sind auch die Dienste und Produkte von ACM Research essenziell. Auf Sicht von zehn Jahren liegt die Aktie 850 Prozent im Plus. Zwar büßte die Aktie seit ihrem Hoch im November rund 50 Prozent ein. Grundsätzlich liefert das Unternehmen jedoch solide Zahlen, die günstigen Einstiegschancen könnte man nutzen. So konnte es im abgelaufenen Quartal den Gewinn je Aktie um 250 Prozent auf 0,22 Dollar je Aktie steigern, den Umsatz um 94 Prozent auf 53,9 Millionen Dollar. Für das Gesamtjahr wird bei Umsatz und Gewinn je Aktie ebenfalls deutlich zweistelliges Wachstum erwartet. Quinn Bolton sieht bei einem Kursziel von umgerechnet 24,50 Euro 31 Prozent Kurschance. Der Analysten-Konsens sieht mit einem Kursziel von 29,45 Euro sogar fast 58 Prozent Kurschance.