(Sponsored Post) Ab sofort können Anleger dauerhaft kostenfrei 1.000 Aktien besparen. Trade Republic, der provisionsfreie Broker, ermöglicht damit als erster Anbieter in Deutschland, kostenfrei mit einem beliebigen Betrag in Amazon, Apple und Co. zu investieren. Die Vision des Neo Broker aus Berlin: Jeder, unabhängig von Vermögen und Einkommen, soll die Möglichkeit haben, am Kapitalmarkt zu investieren. Mit der Einführung der rund 1.000 Aktien-Sparpläne als Ergänzung zu bereits mehr als 300 kostenfreien ETF-Sparplänen wird dies nun Realität.
DURCH BRUCHSTÜCKE MIT KLEINEN BETRÄGEN IN GROSSE UNTERNEHMEN INVESTIEREN
Besonders spannend ist dieses neuartige Angebot für Kleinanleger: Wo für den ein oder anderen ein Investment in sehr teure Aktientitel wie beispielsweise Amazon oder Tesla schwierig werden kann, bietet ein kostenfreier Aktien-Sparplan die Möglichkeit, lediglich Bruchstücke zu besitzen. Die Mindestanlage je Anlageintervall liegt bei nur 10 Euro, die ein Kunde bei Trade Republic in die Hand nehmen muss.
SPITZENGRUPPE BEI KUNDENZUFRIEDENHEIT
Wie zufrieden die weit mehr als 150.000 Trade Republic Anleger mit ihrem Neo-Broker sind, beweist nicht nur die wachsende Community, sondern auch das Ranking in Bewertungsportalen: So erreicht Trade Republic beim App Store und im Google Play Store jeweils 4,6 von 5 Sternen sowie bei Trustpilot 4,4 von 5 Sternen. Damit ist Trade Republic auch in Sachen Kundenzufriedenheit in der Spitzengruppe in Deutschland. Auch das Handelsblatt hat Trade Republic kürzlich zu einer von "Deutschlands Besten Banken 2020" gekürt.
TAP, TAP, SAVE
Bereits seit Marktstart im vergangenen Jahr hat sich der Neo Broker die Mission auf die Flagge geschrieben, Hürden im Investment endgültig der Vergangenheit zuzuschreiben. Das zeigt sich nun nicht nur mit dem neuen kostenlosen Angebot von Aktien-Sparplänen, sondern auch im gewohnt einfachen und intuitiven Erstellungsprozess der Sparpläne: In drei schnellen Schritten kann ein Anleger in der App einen individuellen Sparplan anlegen - man wählt lediglich die Sparrate, das Startdatum sowie das Abbuchungsintervall. Dabei können Kunden des Brokers mittlerweile zwischen rund 1.300 Aktien- und ETF-Sparplänen wählen, die alle dauerhaft kostenfrei sind - bei den ETF-Sparplänen fallen lediglich die herkömmlichen ETF-Produktkosten (TER) an. Denn neben den ab sofort 1.000 besparbaren deutschen und internationalen Aktien sind auch mehr als 300 ETFs dauerhaft kostenfrei besparbar.
GROSSES HANDELSUNIVERSUM UND DEUTSCHE BANKLIZENZ
Neben dem großen Sparplan-Angebot können in der App auch Aktien, ETFs und Derivate provisionsfrei gehandelt werden - es fällt nur eine Fremdkostenpauschale von einem Euro pro Kauf oder Verkauf an. Die einzelnen Produkte lassen sich über die Suchfunktion in der App leicht filtern und finden. Durch Echtzeitdaten haben die Kunden von Trade Republic ihre Investments immer im Blick - egal wann und wo. Die Kursqualität für Aktien und ETFs wird börslich überwacht und die Spreads, soweit vorhanden, sind an den Referenzmarkt Xetra gebunden. Zudem kooperiert das Fintech mit renommierten Partnern wie BlackRock, HSBC, der SolarisBank und LS Exchange. Die Trade Republic Bank ist eine deutsche Wertpapierhandelsbank. Der Broker wird somit von der Bundesbank und BaFin beaufsichtigt, die Gelder sind mit deutscher Einlagensicherung bis zu 100.000 Euro besichert.
Die Trade Republic App ist für iOS und Android verfügbar und kann kostenlos heruntergeladen werden.