Die Aktie der Deutschen Telekom hat am Montag erneut ein neues Rekordhoch seit 2001 markiert. Doch sind Papiere des DAX-Konzerns jetzt noch kaufenswert? Und wie viel Kurspotenzial winkt jetzt für Anleger?
Bei 33,24 Euro hat die Aktie der Deutschen Telekom am Montag einen neuen Höchststand seit dem Jahr 2021 erreicht. Doch was steckt hinter dem Anstieg bei dem DAX-Konzern? Und wie kann es jetzt weitergehen?
Deutsche Telekom-Aktie mit neuem Rekord
Grund für den Anstieg der deutschen Telekom-Aktie am Montag war vor allem ein Artikel des amerikanischen Anlegermagazins Barons. Darin verwiesen die Experten auf die Chancen, die die Tochter des DAX-Konzerns T-mobile US jetzt bieten würde und verglichen sie sogar mit den Magnificent Seven-Werten.
Auch die Deutsche Telekom kam in diesem Zuge zur Sprache, nämlich als Möglichkeit für Anleger, zu einer günstigeren Bewertung von der Entwicklung von T-Mobile US zu profitieren. Daraufhin legten die Papiere um +1,3 Prozent zu.
So viel Kurspotenzial winkt Anlegern bei der Deutschen Telekom-Aktie
Doch nach dem neuerlichen Rekordhoch stellt sich die Frage: Lohnt sich jetzt noch ein Einstieg für Anleger?
Tatsächlich lautet die Antwort sowohl mit Blick auf die Einschätzung der Experten als auch die Bewertung der Papiere selbst: Ja. Denn aktuell ist die Deutsche Telekom weiterhin lediglich mit dem zwölffachen Gewinn gepreist und weist eine attraktive Dividendenrendite von 4,1 Prozent aus. Die operativen Nachrichten sind derweil positiv. Zudem sind die Analysten optimistisch, raten zum Kauf und sehen zwölf Prozent Kurspotenzial im Mittel.
Daher kann sich trotz Rekordhochs noch ein Blick auf die Aktien der Deutschen Telekom lohnen. BÖRSE ONLINE hält hier eine Kaufempfehlung und sieht Kurspotenzial bis auf 45 Euro.
Lesen Sie auch:
Ärger für Trade Republic: BaFin schaltet sich ein – Tagesgeldzinsen betroffen
Oder:
Aktie ein Pflichtkauf? 5,6% Dividendenrendite, KGV 9,3 und jetzt steigt ein legendärer Investor ein
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.