Eine Woche vor den Quartalszahlen bei der Deutschen Telekom gibt es extrem gute Nachrichten für Investoren, die die Aktie jetzt auf ein Hoch seit Mai heben. Das ist passiert und so geht es jetzt weiter:
Mit einem Plus von 2,7 Prozent schießt die Aktie der Deutschen Telekom am Donnerstag, nur eine Woche vor den Quartalszahlen kräftig nach oben und markiert damit ein neues Hoch seit Ende Mai. Das steckt hinter dem Kursanstieg:
Mehr Dividende und Aktienrückkäufe angekündigt von der Deutschen Telekom-Aktie angekündigt
So hat die Deutsche Telekom einen milliardenschweren Aktienrückkauf und eine deutlich höhere Dividende angekündigt. Es sollen dabei im kommenden Jahr eigene Papiere für bis zu zwei Milliarden Euro zurückgekauft werden, teilte das im DAX notierte Unternehmen mit.
Nach 70 Cent Dividende je Aktie für 2022 plant der Vorstand außerdem, den Telekom-Aktionären 77 Cent je Papier auszuschütten. Dies entspricht einer Steigerung von zehn Prozent und kann vorwiegend auf die guten Geschäfte der Tochter t-mobile US zurückgeführt werden. Letztere beginnt auch demnächst mit massiven Dividendenzahlungen von der die Mehrheit haltende Mutter Deutsche Telekom stark profitiert.
Deutsche Telekom-Aktie auf Hoch seit Ende Mai
Aufgrund dieser guten Meldungen konnte die Aktie wie bereits erwähnt kräftig zulegen und auch den psychologischen Widerstand bei 21 Euro überspringen. Gleichzeitig separiert sich der Wert damit weiter von der 200-Tage-Linie, die man erst kürzlich wieder durchbrochen hatte.
Die Bedingungen für eine Rallye bei der Telekom sind also exzellent und auch die Analysten sind weiter optimistisch für das Papier. So sehen diese 25 Prozent Kurspotenzial bis auf durchschnittlich 26,73 Euro. Überdies ist Börse Online ebenfalls optimistisch für den Titel und empfiehlt ihn mit Kursziel 25 Euro zum Kauf.
Allerdings könnte es sich für Anleger anbieten, vor einem Kauf noch die Quartalszahlen in der kommenden Woche abzuwarten, da diese die letzten entscheiden Impulse für oder gegen eine Rallye liefern könnten.
Mehr zur Aktie der Deutschen Telekom erfahren Sie hier
Mit Material von dpa-afx
Lesen Sie auch:
Oder:
Rekordergebnis: Ist die Aktie von Novo Nordisk jetzt ein Kauf?
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.