Das Problem: Die Lieferketten sind nicht durchgängig. Der Hersteller von Reisemobilen erzielte im Geschäftsjahr 2021 mit knapp 26 000 verkauften Fahrzeugen zwar einen neuen Absatzrekord, doch wäre letztlich viel mehr drin gewesen. Viele Teile, um die Reisemobile fertigzustellen, wurden zu spät oder überhaupt nicht geliefert.
Das zeigt sich auch am Aktienkurs: Vom Zwischenhoch bei 73 Euro vor einem Jahr ging es auf 40 Euro runter. Und doch sind die Niederbayern optimistisch, dass 2022 besser wird. "Die hohe Nachfrage nach Freizeitfahrzeugen ist ungebrochen", sagt der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Speck.
BÖRSE ONLINE Oster-Aktion
Wenn Sie regelmäßig von den Einschätzungen und Unternehmensanalysen der Redaktion von BÖRSE ONLINE profitieren möchten, empfehlen wir Ihnen ein BÖRSE ONLINE Abo. Über Ostern sparen Sie 15 Prozent auf alle BÖRSE ONLINE Digitalabos.
Schnell sein lohnt sich: Das Oster-Angebot gilt nur bis zum 19. April 2022. Wählen Sie bei der Bestellung Ihr Wunschabo aus und geben Sie den Rabattcode OSTERN15 an.
Außerdem hat BÖRSE ONLINE vor Kurzem ein neues exklusives Echtgeld-Hebel-Depot gestartet, über das in jeder Ausgabe berichtet wird. Im Magazin können alle Leser das Depot und die Watchlist einsehen, doch nur Abonnenten erhalten die Transaktionsmeldungen per Mail mit allen wichtigen Daten zu Basiswert und Produkt.