Immer wieder fragt man sich: Wer werden die Gewinner von morgen sein? Diese drei bekannten Aktien haben jetzt die Chance auf ein grandioses Jahr 2024 und Investoren können unter Umständen kräftig profitieren.

Während bei vielen Aktien noch unklar ist, wie sie sich im neuen Jahr verhalten werden, haben einige Unternehmen bereits die Weichen für die Zukunft gestellt und darum exzellente Chancen darauf, die großen Gewinner des Jahres 2024 zu werden. Wer hier profitieren will, der muss also schnell sein.

Diese drei bekannten Aktien haben die Chancen auf ein grandioses Jahr 2024

Besonders diese drei Titel sollten Anleger einem genaueren Blick unterwerfen, denn hier bietet sich nicht zuletzt laut den Analysten noch einiges an Kurspotenzial:

Vonovia (Kurspotenzial laut Analystenkonsens: 8 Prozent)

Erster Wert ist dabei der Immobilienkonzern Vonovia. Dieser war aufgrund von steigenden Zinsen arg unter Druck geraten, hat aber nun durch Veränderungen des Portfolios und Sparmaßnahmen die Finanzierung langfristig sichern können.

Mit Blick auf im Jahr 2024 dann wieder sinkende Zinsen könnte es also ein gutes Jahr für Vonovia werden, wenn die eigenen Bestände aufwerten und die Kapitalkosten sinken.

Disney (Kurspotenzial laut Analysten: 12 Prozent)

Ebenfalls interessant könnte zudem im kommenden Jahr die Aktie der Traumfabrik Disney werden. Nach einer schweren Phase seit der Corona-Pandemie hat sich der Konzern 2023 einem Turnaround unterzogen.

Mit nun wieder sinkenden Kosten, besserem Content und einer klaren Strategie könnte sich die Aktie deswegen aus ihrem Abwärtstrend befreien und 2024 ordentlich nach oben ziehen. Die Analysten sehen hier ein Kurspotenzial von aktuell 12 Prozent.

SoFi (Kurspotenzial laut Analystenkonsens: 20 Prozent)

Auch in dieser Leiste dabei ist der Finanzdienstleister SoFi aus den USA. Dieser hat einigen Rückenwind durch die Wiederaufnahme der Studienkreditrückzahlungen bekommen und dürfte davon vor allem 2024 deutlich profitieren.

Außerdem dürfte das Wachstumsunternehmen im kommenden Jahr getrieben von Sparmaßnahmen die Profitabilität erreichen. Angesichts dessen sind die Analysten sehr optimistisch und sehen bis zu 20 Prozent Kurspotenzial.

Lesen Sie auch:

Kurs liegt weit unter fairem Wert

Oder:

AirBnB : Fiskus zwingt Vermieter zur Offenlegung ihrer Einkünfte

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Vonovia, The Walt Disney Company.