Extrem hohe, sichere Dividenden gibt es nicht? Doch, auf jeden Fall! Das beweisen diese drei Dividendenaristokraten, die ihre Auszahlung mindestens 25-mal infolge angehoben haben und jetzt 7 Prozent Ausschüttungsrendite bieten.
Auch wenn es immer heißt: “eine hohe Ausschüttung ist immer ein Warnsignal” – muss dies keineswegs immer der Fall sein. Unter Beweis stellen das diese drei spannenden Dividendenaristokraten, die jeweils mehr als sieben Prozent Dividendenrendite für Anleger bieten.
Diese drei Dividendenaristokraten bieten jetzt mehr als 7 Prozent Ausschüttungsrendite
Grund genug also sich diese drei Titel einmal etwas genauer anzuschauen:
LEG (Dividendenrendite: 7,1 Prozent)
Erster Wert ist dabei LEG oder konkreter Leggett & Platt aus den USA. Dabei handelt es sich um einen Mischkonzern, welcher vor allem Betten und Polster herstellt, die an sämtliche Industrien von Automobil- bis Immobiliensektor geliefert werden.
Aktuell beträgt die Dividendenrendite bei dem Aristokraten 7,1 Prozent, wobei die Ausschüttung laut den Analysten in den kommenden Jahren weiter deutlich angehoben werden dürfte.
Enterprise Products Partner (Dividendenrendite: 7,5 Prozent)
Etwas anders geartet ist das Geschäftsmodell von Enterprise Products Partner. Das Unternehmen betreibt Pipelines und Förderung von Gas und Öl in den Vereinigten Staaten.
Da Enterprise Products Partner kein Mitglied im S&P500 ist, ist man nach amerikanischen Standarts zwar kein offizieller Dividendenaristokrat, doch trotzdem konnte man die Ausschüttung in den vergangenen 25 Jahren kontinuierlich anheben.
Altria (Dividendenrendite: 9,0 Prozent)
Nicht nur ein Dividendenaristokrat, sondern auch ein Dividendenkönig ist aber der dritte Wert Altria. Das Tabakunternehmen, welches nach der Abspaltung von Philip Morris nur noch in den USA aktiv ist, hat seine Dividende über 50 Jahre infolge stetig angehoben.
Aktuell liegt die Dividendenrendite des Rauchkonzerns bei 9,0 Prozent. Analysten erwarten übrigens im kommenden Jahr eine Anhebung der Dividende von 3,86 US-Dollar je Aktie auf 4,01 US-Dollar.
Lesen Sie auch:
Oder:
Nvidia Bilanzskandal? Apple kämpft mit Verboten? So eröffnen die Big Techs heute an der WallStreet
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Altria Group.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Altria Group.