Die Lage an den Börsen ist im Juli rauer geworden und viele Aktien hat es nach unten gerissen. Einige Papiere notieren nun auf einem attraktiven und günstigen Niveau, sodass sie jetzt für Schnäppchenjäger attraktiv sind. Besonders diese drei Werte sind jetzt für Anleger einen Blick wert.

Viele Anleger dürften über diese Nachrichten erfreut sein: An den Börsen sind durch den Abverkauf einige spannende Aktien endlich wieder billiger geworden. Nach 9 Monaten der Rallye seit November 2023 für viele endlich die Chance wieder günstig nachzukaufen.

Diese Schnäppchenaktien sollten sich Anleger im August noch sichern

Wer in diesem Umfeld ein potenzielles Schnäppchen machen möchte, der sollte einen Blick auf diese drei Aktien werfen. Diese notieren nicht nur auf günstigen Bewertungen, sondern bieten zusätzlich noch Potenzial nach oben. Darum kann es sich für Anleger lohnen, jetzt zuzuschlagen, bevor die Aktien wieder teuer werden:

McDonalds (KGV: 20,7 / Dividendenrendite: 2,6 Prozent)

Erster Wert ist der Fastfood-Verkäufer McDonalds, der sich zuletzt durch schlechte Zahlen und maue Aussichten von seinen Bewertungshochs deutlich verabschiedet hat. So liegt die Aktie bei der KGV-Betrachtung 25 Prozent unter ihrem 5-Jahresdurchschnitt.

Trotzdem ist McDonalds angesichts der Qualität des Unternehmens stets einen Blick wert, was die Aktie jetzt für Schnäppchenjäger interessant macht. Analysten sehen im Schnitt bei dem Titel 15 Prozent Kurspotenzial.

CrowdStrike (KGV: 64,7 / Dividendenrendite: 0,0 Prozent)

Optisch ist die Aktie von CrowdStrike zwar mit einem KGV von 64 kein Schnäppchen, doch der Wert ist zuletzt deutlich heruntergekommen. Ursache ist ein globaler Ausfall bei Microsoft, den der Cybersecurity-Anbieter mit einem Update verursacht hat.

Doch trotz dieses Desasters dürfte diese Entwicklung laut den Analysten von Morgan Stanley keinen größeren Einfluss auf die Geschäftsentwicklung des Unternehmens haben, was eine Kaufchance bei dem Tech-Wert eröffnet. Der Konsens der Analysten sieht 40 Prozent Upside.

Auf der Suche nach stabilen Werten mit Chancen nach oben?

Dann werfen Sie jetzt einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Stabile Werte Index

Frontline (KGV: 8,0 / Dividendenrendite: 8,5 Prozent)

Ein Leckerbissen für Dividendeninvestoren und ein potenzielles Schnäppchen könnte aktuell die Aktie der Schifffahrtsgesellschaft Frontline sein. Denn diese ist mit Blick auf die zuletzt deutlich gestiegenen Frachtratenpreise sehr günstig bewertet.

Dementsprechend kann sich hier ein Blick für Anleger lohnen. Die Analysten sehen bei dem Titel im Schnitt 44 Prozent Kurspotenzial.

Lesen Sie auch:

Ausnahmslos Kaufempfehlungen: 12 unterbewertete Aktien mit bis zu 107% Kurspotenzial

Oder:

"Unsicherheiten nehmen zu", verrät Börsen-Experte - "Diese sicheren Aktien kaufe ich jetzt"

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.