Die Märkte notieren nah ihrer Allzeithochs und trotzdem gibt es noch immer einige Aktien, die eine günstige Bewertung für Anleger aufweisen. Hier sollten Anleger jetzt zeitnah zuschlagen, bevor die Papiere wegen ihres attraktiven Preises anfangen zu steigen.

Trotz eines Marktes, der aktuell auf Rekordniveaus notiert, gibt es immer wieder Aktien, die zu deutlich niedrigeren Bewertungen als die breite Masse notieren und deswegen als potenzielles Schnäppchen für Anleger attraktiv sind.

Doch wirklich lange hält eine niedrige Bewertung selten am Markt, weswegen Anleger jetzt die Chance nutzen und diese Aktien auf einem günstigen Niveau aufsammeln sollten.

Diese Schnäppchenaktien sollten sich Anleger im September noch sichern

Besonders interessant sind dabei diese drei günstigen Werte, die jetzt speziell für preisbewusste Anleger einen Blick wert sein könnten:

Altria (KGV: 10 / Dividendenrendite 8,0 Prozent)

Trotz einer YTD-Performance von 26 Prozent ist die Aktie von Altria mit Blick auf die Bewertung noch immer ein Schnäppchen, und das obwohl der Tabaksektor in diesem Jahr enorm gut gelaufen ist.

Für Anleger könnte es deswegen interessant sein, sich den Wert auf diesem Niveau zu sichern. Immerhin winken regelmäßige und attraktive Ausschüttungen von dem Dividendenkönig.

Altria Group (WKN: 200417)

Porsche (KGV: 16 / Dividendenrendite 2,9 Prozent)

Der Autobranche geht es schlecht, doch der Autobauer Porsche hält sich trotz einer Gewinnwarnung früher in diesem Jahr überraschend gut. Dennoch sind die Papiere in den vergangenen Wochen mit dem Rest des Sektors abgestraft worden.

Hier kann es sich für Anleger daher anbieten, antizyklisch zuzuschlagen und die niedrige Bewertung des Unternehmens für sich zu nutzen.

Porsche AG (WKN: PAG911)

Alibaba (KGV: 12 / Dividendenrendite 1,8 Prozent)

Die Aktie von Alibaba ist zwar binnen der letzten zwei Wochen um 26 Prozent gestiegen, doch der Wachstumswert aus China ist mit Blick auf die Bewertung weiterhin ein regelrechtes Schnäppchen.

Angesichts der Konjunkturmaßnahmen der chinesischen Regierung, von denen Alibaba profitieren sollte, kann es sich hier für Anleger lohnen zuzuschlagen. 

Alibaba Group (WKN: A117ME)

Lesen Sie auch:

"Mit dieser Aktie hätte ich aus 1 Euro ganze 3.400 Euro gemacht", verrät Ex-Börsen-Journalist

Oder:

Börsen-Fluch gebrochen? Das gab es an den Aktienmärkten seit 5 Jahren nicht mehr