Im Dow Jones Index schlummern aktuell Dividenden-Könige und Tech-Giganten, die noch bis zu 30 Prozent Kurspotenzial aufweisen. Um welche US-Aktien es sich handelt. In Zusammenarbeit mit Roland Frank

US-Aktien mit großen Kurspotenzialen

Dividenden, Tech-Aktien
Bloomberg
US-Aktien mit hohen Kurszielen

So zeigt eine aktuelle Auswertung von uns mit den Daten der Analysten bei Bloomberg, dass die Walgreens Boots Alliance-Aktie momentan diejenige mit dem meisten Kurspotenzial im Dow Jones Index ist. Allerdings befindet sich die Apotheken-Aktie momentan noch im Abwärtstrend und versucht sich an einer Bodenbildung. Anleger sollten erst bei der Walgreens Boots Alliance-Aktie einsteigen, wenn sie wieder über die 50-Tage-Linie und die 200-Tage-Linie klettern konnte.

Die US-Aktie mit dem zweitmeisten Kurspotenzial ist dann Chevron. Das Energie-Unternehmen weist momentan 27 Prozent Kurspotenzial auf, sieht im Chart aber auch nicht ganz so super aus. Deswegen sollten Anleger nicht nur auf den reine Kurspotenzial, sondern auch auf ein gutes Momentum und einen schönen Chart schauen. Und diesen finden Anleger bei diesen Tech-Giganten und Dividenden-Königen:

Tech-Giganten und Dividenden-Könige mit schönen Charts und Kurspotenzial

Etwa der SAP-Konkurrent Salesforce befindet sich in einem schönen Aufwärtstrend. Jüngst hielt die 200-Tage-Linie und schon bald dürfte die obere Begrenzung bei 210 Euro fallen. Auch die Analysten bei Bloomberg sehen Potenzial bei der Salesforce-Aktie und raten zum Kauf mit einer Kurschance von 15,7 Prozent. 

Daneben sieht es auch bei Walt Disney endlich mal wieder besser aus. Nach einem langen Abwärtstrend könnte sich nun ein Boden gebildet haben. Ein zaghafter Aufwärtstrend ist bereits zu erkennen, weil die Walt Disney-Aktie die 50-Tage-Linie und die 200-Tage-Linie überwinden konnte. Nun können Anleger erste kleine Positionen aufbauen, bleiben aber noch etwas misstrauisch, bis sich ein Goldenes Kreuz gebildet hat. Die Analysten bei Bloomberg sehen bei Disney indes ein Potenzial bis 10,6,60 Dollar und damit ein Kurspotenzial von 12,8 Prozent. 

Und auch bei Walmart könnte es nun die Chance auf ein Schnäppchen geben. Nach Zahlen und wegen einem vorsichtigen Geschäftsausblick brach die Walmart-Aktie vergangene Woche ein. Dabei blieb sie aber über der 200-Tage-Linie und hielt auch die Aufwärtstrendlinie. Anleger, die in Walmart einsteigen möchten, können dies mit einer ersten Tranche tun und bauen das Investment dann weiter aus. Sollte die 200-Tage-Linie allerdings nach unten durchbrochen werden, dann endet das Kauf-Szenario. Die Analysten bei Bloomberg sehen noch ein Kurspotenzial von 15 Prozent bei der Walmart-Aktie. 

Und lesen Sie auch: Bis zu 9 Prozent Dividendenrendite bei sicheren Aktien - Versorger mit niedrigen KGVs und hohen Dividenden

oder: Lukrative Tagesgeld-Alternative: 10,25 Prozent Zinsen p.a. mit der Apple-Aktie