Diese Aktien bieten Anlegern jetzt dreistelliges Kurspotenzial, denn durch die massiven Short-Quoten und einige fundamental gute Nachrichten ist hier ein Short-Squeeze möglich. Eine Spekulation, die hohe Chancen bei gleichzeitig hohen Risiken verspricht.

Besonders für sehr risikotolerante Anleger kann es attraktiv sein, auf potenzielle Short -Squeezes zu setzen, denn spätestens seit den Ereignissen um GameStop & Co. ist klar, dass bei solchen Wetten schnell dreistellige Renditen lauern können. Gleichzeitig besteht das Risiko zum Totalverlust, da viele der stark leerverkauften Titel wegen ihrer operativen Schwächen von Leerverkäufern attackiert werden.

Dreistelliges Kurspotenzial mit diesen Aktien kurz vor einem Short Squeeze?

Wer mit diesen Risiken leben kann, der kann jetzt einen Blick auf diese drei leerverkauften Aktien werfen, die jetzt das Potenzial für einen Short-Squeeze bieten:

Upstart (Performance seit Jahresstart: -40,7 Prozent)

Die KI-gesteuerte Kreditvergabe Upstart ist seit dem Hype des Jahres 2021 arg unter Druck geraten und hat allein seit Jahresanfang 40 Prozent an Wert verloren. Denn trotz des KI-Fokus wetten viele Leerverkäufer gegen das Papier.

Genau dadurch besteht das Potenzial für einen Short Squeeze bei der Aktie, denn Upstart dürfte insbesondere bei sinkenden Zinsen durch eine massiv steigende Kreditvergabe wieder operativ bessere Ergebnisse liefern. Das könnte die Leerverkäufer dann unangenehm treffen.

Carvana (Performance seit Jahresstart: 123,5 Prozent)

Nach starken Zahlen ist die Aktie von Carvana bereits deutlich gestiegen. Trotzdem wetten weiterhin viele Shortseller gegen das Papier. Dies könnte sich als Fehler herausstellen.

Denn seit den letzten Zahlen hat die Plattform für Gebrauchtwagen endlich die Profitabilität erreicht und sieht noch wesentlich bessere Zahlen in der Zukunft.

Auf Turnaround-Storys setzen?

Dann werfen Sie jetzt einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Reversal Index

iRobot Corporation (Performance seit Jahresstart: 75,3 Prozent)

Nachdem der Übernahmedeal zwischen iRobot und Amazon im Verlauf dieses Jahres geplatzt ist, ging es mit der Aktie des Technologieunternehmens deutlich nach unten. Infolgedessen wetten Leerverkäufer jetzt auf den weiteren Verfall.

Doch gerade mit Blick auf Apples neuen Fokus auf Haushaltsgeräte und einige andere Übernahmekandidaten könnten die Shortseller bei dem Small Cap kalt erwischt werden.

Lesen Sie auch:

Nicht mehr lange: Die besten Festgeld-Angebote, die sich Sparer im Mai noch sichern können

Oder:

Selbst in einer Wirtschaftskrise: Diese Value-Aktien kann man immer kaufen

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.