07.54 Uhr - Der französische Industriegasekonzern Air Liquide ist nach einem Gewinnplus optimistisch, auch im laufenden Jahr das Ergebnis steigern zu können. Die Erholung des Europa-Geschäfts und Kostensenkungen trugen 2015 zu einem Gewinnanstieg des Linde -Rivalen um 5,5 Prozent auf 1,76 Milliarden Euro bei.
07.39 Uhr - Der französische Versorger EDF hat im vergangenen Jahr einen Gewinneinbruch von fast 70 Prozent verbucht. Wertminderungen und Rückstellungen des Kernkraftwerkbetreibers drückten den Nettogewinn auf nur noch 1,19 Milliarden Euro. Das war weniger als von Analysten erwartet.
07.15 Uhr - Der französische Reifenhersteller Michelin steigerte 2015 dank des schwachen Euro seinen Umsatz um 8,4 Prozent auf 21,2 Milliarden Euro. Der Nettogewinn des Continental -Konkurrenten kletterte um 13 Prozent auf 1,17 Milliarden Euro.
07.10 Uhr - Deutliche Umsatzrückgänge auf dem wichtigen brasilianischen Markt haben im vergangenen Jahr den Gewinn von Telecom Italia gedrückt. Zudem ließ eine milliardenschwere Sonderabschreibung das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von Italiens größter Telefongesellschaft um 20 Prozent sinken.
Reuters