13.05 Uhr - Die Marktturbulenzen zu Jahresbeginn haben die US-Investmentbank Morgan Stanley hart getroffen. Der Überschuss stürzte im ersten Quartal um 54 Prozent auf 1,06 Milliarden Dollar ab.
12.58 Uhr - Der jüngste "Star Wars"-Kinohit "Das Erwachen der Macht" lässt auch die Kassen des US-Spielzeugherstellers Hasbro klingeln. Dank florierender Geschäfte mit den Figuren aus der Sternenkrieger-Saga wuchs der Umsatz im ersten Quartal um rund 17 Prozent auf 831 Millionen Dollar. Den Gewinn steigerte der Erzrivale des Barbie-Puppen-Herstellers Mattel um 45 Prozent auf 48,8 Millionen Dollar
12.30 Uhr - PepsiCo hat das sechste Quartal in Folge einen Umsatzrückgang erlitten. Belastet vom starken Dollar sowie schwächelnden Geschäften in Europa und Lateinamerika sanken die Erlöse des Coca-Cola -Erzrivalen um rund drei Prozent auf 11,9 Milliarden Dollar. Der Gewinn brach um 24 Prozent auf 931 Millionen Dollar ein.
08.07 Uhr - Der Umsatz des britischen Konsumgüterkonzerns Reckitt Benckiser ist im ersten Quartal auf vergleichbarer Basis dank guter Geschäfte in Schwellenländern um fünf Prozent auf rund 2,3 Milliarden Pfund gestiegen. Unter anderem Durex-Kondome und Nurofen-Kinderschmerzmittel waren gefragt.
Reuters