Lohnt es sich, trotz des bisherigen Anstiegs der Tech-Aktien 2023 noch einzusteigen? Definitiv, meint einer der renommiertesten Tech-Analysten. Diese Aktien zählen zu seinen Favoriten
Tech-Aktien hatten es vor allem 2022 nicht leicht. Die Zinserhöhungspolitik, die unsichere Stimmung und weitere Faktoren belasteten die Werte schwer. 2023 konnten sie dann, vor allem durch den entflammten Hype für künstliche Intelligenz, wieder kräftig zulegen. Werte wie Nvidia beispielsweise liegen seit Jahresanfang über 200 Prozent im Plus.
Lohnt es sich überhaupt, jetzt noch bei Tech-Werten einzusteigen, oder hat man die Welle bereits verpasst? Geht es nach Daniel Ives, einem Top-Analyst von Wedbush, der sich auf Tech-Werte fokussiert, steht „eine massive Rally“ bevor.
Darum rät Top-Experte, jetzt noch bei Tech-Werten zuzuschlagen
Daniel Ives zählt zu den besten Analysten der Welt. Beim Finanzportal „TipRanks“ zählt er zu den zwei Prozent der besten Analysten, von über 8000 Stück. Und wie TipRanks nun berichtete, ist Daniel Ives zum Jahresende hin äußerst optimistisch. Er rechnet mit einer sanften Landung der Wirtschaft und denkt, dass die Wall Street angesichts der anstehenden Gewinnsaison von der Stärke der Berichterstattung überrascht werden wird.
„Wir sind der Ansicht, dass die Gewinne des dritten Quartals in den kommenden Wochen ein Augenöffner für die Börse sein werden, da das transformative KI-Wachstum und das sich stabilisierende IT-Ausgabenumfeld eine massive Tech-Rallye bis zum Jahresende auslösen werden, in deren Verlauf wir erwarten, dass Tech-Aktien im vierten Quartal weitere zwölf bis 15 Prozent zulegen werden“.
Das sind die Favoriten von Daniel Ives
Doch auf welche Aktien sollte man bei dieser bevorstehenden Rally setzen? Wirft man einen Blick auf Daniel Ives aktuelle Kaufempfehlungen, so findet man dort auch die Namen von Tech-Giganten. Für Microsoft steckt er das Kursziel bei 400 Dollar – ein Aufwärtspotenzial von über 21 Prozent. Bei Apple sind es mit 240 Dollar 34 Prozent Kurschance. Er empfiehlt auch Palantir Technologies mit einem Kursziel von 25 Dollar (42 Prozent Kurschance) und namenhafte Cyber-Security-Aktien wie Zscaler, CyberArk, Palo Alto Networks oder Fortinet.
Lesen Sie auch: Bekannter Milliardär setzt beim Thema KI voll auf diese besondere Aktie
Wer mehr aus sich und seinem Geld machen möchte, der ist auf einen guten Online-Broker mitsamt Depot angewiesen. Doch auf welches Produkt sollte man dabei setzen? In diesem Broker-Vergleich zeigt die Redaktion von BÖRSE ONLINE Ihnen, worauf es bei einem guten Depot ankommt. Denn dieses ist der Schlüssel zum Erfolg an der Börse.