Dieser UBS-Analyst gehört zu den drei besten Analysten der Welt. Für ein paar Aktien sieht er nun besonders hohe Kurschancen – und die sind sogar höher als bei Nvidia
Timothy Arcuri hat es geschafft: Der UBS-Experte gilt als der zweitbeste Analyst der Wall Street. Denn das Finanzportal „TipRanks“ bewertet die Leistung von über 8700 Analysten regelmäßig und dabei schafft es Arcuri derzeit auf Platz zwei.
Seine Erfolgsrate: Stolze 73 Prozent. Sein Fokus: Tech-Aktien. Dabei konzentriert er sich nicht nur auf US-Aktien, sondern auch auf Papiere aus Deutschland, der UK oder Kanada.
Mehr Kurschancen als für Nvidia: Für diese Aktien ist der Top-Analyst besonders bullisch
Ein Blick auf die aktuellen Einstufungen des Analysten zeigt: Es handelt sich nicht um einen überschwänglichen Tech-Bullen, sondern um einen relativ gemäßigten Realisten. So stuft er zwar 58,16 Prozent seiner beobachteten Aktien derzeit zum Kauf ein, rät aber auch bei 38,12 Prozent zum Halten und bei 3,72 Prozent zum Verkaufen.
Doch die Aktien, die er aktuell zum Kaufen empfiehlt, stuft er als äußerst vielversprechend ein. Auch mit dabei: KI-Gigant Nvidia. Hier sieht er mit einem Kursziel von 1.100 US-Dollar derzeit über 30 Prozent Kurschance. Doch tatsächlich gibt es Aktien, bei denen laut Timothy Arcuris Meinung sogar noch mehr zu holen ist.
Dazu zählt etwa mit einem Kursziel von 95 US-Dollar die Marvell-Aktie, die damit fast 50 Prozent Kurschance bietet. Bei Marvell handelt es sich um ein Halbleiterunternehmen und die Aktie liegt auf Sicht von einem Jahr bereits über 70 Prozent im Plus. Ebenfalls hoch steckt er das Kursziel für das Chip-Unternehmen Intel: Hier sieht er mit 50 US-Dollar eine Kurschance von über 45 Prozent. Allerdings lautet die Einstufung hier Halten.
Chip-Aktien wie ASML mussten in der letzten Woche ordentlich einstecken. Doch gibt es jetzt Chancen auf ein Comeback? Für Anleger könnte sich ein Blick auf die Titel lohnen. Mehr dazu erfahren Sie hier
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.