Das Vermögen nicht nur über verschiedene Anlageklassen, sondern auch über verschiedene Regionen zu streuen, ist eine Grundregel der Geldanlage. Vor allem Wertpapiere aus den USA, dem größten Finanzmarkt der Welt, sollten in keinem Depot fehlen.
Wer einen breiten Zugang zum amerikanischen Markt sucht, findet im Franklin Income ein hervorragendes Produkt. Der Mischfonds zählt nicht nur im laufenden Jahr zu den besten Produkten seiner Gattung, sondern auch mittel- und langfristig und trägt deshalb FondsNote 1. Er investiert sowohl in Aktien, als auch in Anleihen von US-Unternehmen. Wertpapiere aus anderen Ländern können beigemischt werden, machen aber nie mehr als 25 Prozent des Vermögens aus. Zurzeit hat das Fondsmanager-Trio, bestehend aus Edward Perks, Matt Quinlan und Alex Peters, die Hälfte des Geldes in Aktien investiert. Rund 40 Prozent stecken in Anleihen, vor allem in hochverzinslichen Unternehmenspapieren.
Mit dem Franklin-Produkt gehen Anleger ein lupenreines Amerika-Engagement ein: Der Fonds investiert nicht nur in US-Papiere, sondern notiert zudem in Dollar. Auch in Sachen Währung trägt er also zur Diversifikation bei.
Franklin Income
ISIN: LU0098860793
Volumen: 4,1 Mrd. US-Dollar
Gebühr: 1,67 Prozent
Telefonische Informationen: 0800-0738002
€uro FondsNote: 1
Empfehlung: Kaufen