Die Home Depot-Aktie notiert in der Nähe ihrer Höchststände. Der

Konzern profitiert vom Immobilienboom in den USA. Im abgelaufenen Quartal steigerte die weltgrößte Baumarktkette ihre Erlöse um sechs Prozent auf 23 Milliarden Dollar - stärker als erwartet. Der Gewinn kletterte um 13 Prozent auf rund zwei Milliarden Dollar. Auch hier übertraf Home Depot die Prognosen der Analysten. Für das Gesamtjahr hob der Konzern außerdem seine Gewinnprognose leicht an.

Aber nicht nur der Immobilienboom spielt Home Depot in die Hände. Auch der Wahlsieg von Donald Trump beflügelte jüngst die Aktie. Trump kündigte massive Investitionen in die Infrastruktur an - von bis zu einer Billion Dollar in zehn Jahren ist die Rede. Davon könnte auch Home Depot profitieren. Anders als viele Baumärkte in Deutschland bietet Home Depot in den USA auch professionellen Kunden aus der Baubranche Produkte und Dienstleistungen an. Hält Trump sein Versprechen, die Infrastruktur in den USA zu erneuern, könnte das deutliche Impulse auf das Geschäft von Home Depot haben.

Einschätzung der Redaktion



Nach den vorgelegten Quartalszahlen und dem positiven Ausblick bekräftigen wir unsere Kaufempfehlung. Die Home Depot-Aktie ist ein echter Geheimtipp auf dem deutschen Kurszettel.

Kursziel: 145 Euro

Stoppkurs: 90 Euro