Ausgangssituation und Signal



Bereitmachen für einen Ausbruch nach oben! So das Motto beim Aktienchart der US-Baumarktkette Home Depot. Wenn auch nicht heute oder morgen, so ist dennoch mit einem Sprung über das bisherige Allzeithoch zu rechnen. Denn der übergeordnete Aufwärtstrend ist auch nach dem gestrigen Schwächeanfall ungebrochen. Zur Erinnerung: Am Montag haben die Papiere knapp 2,3 Prozent an Wert verloren. Das hört sich nach viel an, doch im Vergleich zum Minus beim Dow Jones Industrial (-3,2%) fiel der Kurseinbruch bei der Home-Depot-Aktie vergleichsweise milde aus.

Der im Dow Jones notierte Titel veröffentlicht am Dienstag vor US-Handelsstart sein Finanzergebnis für das vierte Quartal 2019. Diese Zahlen werden mit Spannung erwartet und werden frischen Wind in den Aktienchart wehen. Positiv: Der Kurssturz zu Wochenbeginn kam fast punktgenau an der 21-Tageslinie (grüne Kurve) zum Stoppen. Dort könnte sich jetzt eine kurzfristige Unterstützung einstellen.


Die Charts im Detail



Zum Verständnis: Die 21-Tagelinie ist eine gleitende Durchschnittslinie, welche die Durchschnittskurse der vergangenen 21 Handelstage widerspiegelt. Der Kursverlauf wird dadurch in geglätteter Form dargestellt. Die Definition: Solange die 21-Tagelinie nach oben strebt, solange gilt der kurzfristige Aufwärtstrend als intakt. Liegen die Kurse des Basiswertes zudem oberhalb ihrer ansteigenden 21-Tagelinie - wie derzeit bei Home Depot der Fall -, so ist das ein Zeichen von kurzfristiger Stärke und Nachfrage seitens der Anleger. Damit könnte sich die 21-Tagelinie, wie bereits in der jüngsten Vergangenheit, als Kaufzone erweisen.

Auch langfristig betrachtet zeigt sich der Titel in bester Verfassung. Wochen- und Monatschart legen Zeugnis davon ab. In der längerfristigen Betrachtung ist es die 200-Tagelinie (blaue Kurve), die das langfristige Trendverhalten anzeigt: nach oben gerichtet. Jetzt gilt es, die Kursmarke von 247,36 US-Dollar nach oben zu durchbrochen. Dort lagen die Höchstkurse aus der Vorwoche, was gleichzeitig dem Allzeithoch entspricht. Ein Ausbruch würde ein Kurspotenzial von rund 20 Prozent eröffnen. Die Kurse lägen dann im Bereich um 296 / 300 US-Dollar - unserem mittelfristigen Kursziel.


Tageschart





Wochenchart




Monatschart





Empfehlung der Redaktion



Nachfolgendes Produkt der Emittentin Morgan Stanley zielt auf weiter steigende Notierungen bei den Aktien von Home Depot ab. Der Hebel liegt bei spannenden 6,2. Würde der Kurs des Basiswerte bis auf 296 US-Dollar steigen - unser Kursziel -, so würde sich mit dem nachfolgenden Derivat ein Gewinn von knapp 110 Prozent einstellen - mit der langfristigen Chance auf weit mehr.



Unterstützungen und Widerstände

Chartmarken Niveau
Oberes Ziel 2 296,00
Oberes Ziel 1 247,00
Unteres Ziel 1 235,00
Unteres Ziel 2 219,00


Trading-Ideen

Werbung
Trading-Idee
Basiswert Home Depot
Produktvorstellung Turbo Bull
WKN MC31M0
Emittent Morgan Stanley
Laufzeit endlos
Basispreis 203,68
Knock-Out-Schwelle 203,68
Hebel 6,03
Kurs in EUR 3,62


Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die jeweilige WKN: MC31M0. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise* zu dieser Werbung.

Empfehlungen auf Basis charttechnischer Signale. In Einzelfällen sind Abweichungen zur fundamentalen Einschätzung möglich.

AUTOR Manfred Ries vom Index Radar-Magazin ist ausgebildeter Bankkaufmann. Nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre arbeitete er über viele Jahre hinweg in den Bereichen Vermögensanlage und Devisenhandel bei Großbanken. Seit mehr als 15 Jahren ist Manfred Ries als Wirtschaftsjournalist tätig. Für Börse Online analysierte er bereits 1999 die Märkte aus charttechnischer Sicht. www.index-radar.de