Die Neukundenzahl stieg in der Pandemie stark, die Bestellhäufigkeit der Kunden steigt. Dem Treueprogramm Celebrations Passport traten eine Million Kunden bei. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2020/21 (endet im Juni) stieg der Umsatz von 848 Millionen auf 1,4 Milliarden Dollar, der Überschuss verdoppelte sich auf 105 Millionen Dollar.

Chef Chris McCann strebt im laufenden Geschäftsjahr über zwei Milliarden Dollar Umsatz nach vormals 1,5 Milliarden an. Das Ergebnis je Aktie soll 1,75 bis 1,80 Dollar erreichen nach 0,98 Dollar im Jahr zuvor. In der nächsten Periode will McCann den Umsatz abermals prozentual zweistellig erhöhen. Muttertag und Valentinstag treiben das Geschäft, ebenso Geschenkkörbe. Die McCann-Familie, die Blumenläden seit 1976 in New York betrieben hatte, besitzt 25 Prozent der Aktien. Die Bewertung mit einem Jahresumsatz scheint fair. 29 Prozent der Aktien sind leerverkauft, ein steigender Kurs könnte zum Short Squeeze kumulieren.

1-800-Flowers.com


Branche: Onlinehandel
Firmensitz: Carle Place, New York (USA)
Börsenwert: 1,0 Mrd. €

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 35,00 Euro
Stoppkurs: 23,50 Euro

Tim Schäfer ist Journalist und schreibt seit 1998 über Börse, Aktien und Unternehmen. Seit 2006 lebt der studierte Diplom-Betriebswirt und DVFA-Aktienanalyst in New York und berichtet von dort über die Geschehnisse an der Wall Street, unter anderem für Euro am Sonntag. Bekannt ist Schäfer für seine Berichterstattungen über kleine Nebenwerte.