Chef Lawrence Kurzius strebt bis Silvester ein Umsatzplus zwischen drei und fünf Prozent an, sein Langfristziel sind rund fünf Prozent. Die Marge solle sich verbessern. McCormick bedient eine global wachsende Nachfrage, Verbraucher ernähren sich gesünder und aromatischer. Dank neuer Produkte, erhöhter Werbeintensität und neuer Absatzkanäle rechnet Kurzius mit einem glänzenden Jahr. Er will den steigenden Cashflow für die Schuldentilgung und Dividenden nutzen.
Seit 95 Jahren in Folge fließt eine Dividende. Der größte Zukauf in der Firmengeschichte war 2017 die Lebensmitteltochter von Reckitt Benckiser. Kurzius zahlte 4,2 Milliarden Dollar. Die Schulden möchte er zügig tilgen. Nun gehören die Marken French’s Senf, Frank’s Red Hot Sauce und Cattleman’s BBQ Sauce zum Sortiment. Es sind Ikonen. Frank’s scharfe Soße kam bereits 1920 auf den Markt. In Restaurants stehen die roten Soßen neben Heinz-Ketchup auf dem Tisch. Vor allem junge Konsumenten sind Fans.
McCormick & Company
Branche: Lebensmittel
Firmensitz: Sparks, Maryland (USA)
Börsenwert: 18,2 Mrd. €
Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 155,00 Euro
Stoppkurs: 110,00 Euro
Tim Schäfer ist Journalist und schreibt seit 1998 über Börse, Aktien und Unternehmen. Seit 2006 lebt der studierte Diplom-Betriebswirt und DVFA-Aktienanalyst in New York und berichtet von dort über die Geschehnisse an der Wall Street, unter anderem für Euro am Sonntag. Bekannt ist Schäfer für seine Berichterstattungen über kleine Nebenwerte.